PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » a7n8x sata boot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen a7n8x sata boot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenix77972
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 41

a7n8x sata boot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Motherboard. Jetzt habe ich mir eine 200GB S-ATA Platte von Seagate gekauft und als einzige Platte im PC angeschlossen. Windows XP lies sich problemlos installieren aber nach der Installation kann ich nicht von der Paltte booten. Er will immer wieder gleich auf das CDrom Laufwerk zugreifen. Ich habe kein direkter Boot Eintrag für S-ATA, ich habe gelesen das ich SCSI nehmen muss aber das geht auch nicht. Wie kann ich von der Paltte booten?

mfg
Phoenix77972
11.01.2005 23:28 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau ins Bios und schnapp dir dein Handbuch, als First Boot Device muß die Sata Festplatte eingetragen sein und wenns nur als SCSI angegeben wird dann eben so

wie aktuell ist dein Bios?

__________________
aktuelle Treiber

12.01.2005 00:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Board auch. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es da auch die Einstellung "andere Datenträger" oder so ähnlich. Dieses musst du als 1st Boot Device einstellen.

Einen kleinen Haken hatte das Ganze: Ich musste beim booten immer meine externe USB-Festplatte und die USB-Sticks entfernen, weil er die immer zuerst genommen hat.

MfG Nuckles
12.01.2005 07:11 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
place2be place2be ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all hier !! juhu

Bei meinem A7N8X Dekuxe (Nicht E) lautet der Eintrag für die SATA Festplatte ebenfalls SCSI. Du musst nur darauf achten, dass Du SCSI als First Boot Device definierst, oder eben zumindest vor HD0.
Funktioniert bei mir 1A.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von place2be: 12.01.2005 09:08.

12.01.2005 09:06 place2be ist offline E-Mail an place2be senden Beiträge von place2be suchen Nehmen Sie place2be in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie place2be in Ihre Kontaktliste ein
Phoenix77972
neu im Forum


Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Phoenix77972
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo ok danke.
HAt jetzt irgendwie geklappt^^
13.01.2005 21:21 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Schön fröhlich

Dann schließen wir hier ab, danke an alle Helfer oki e

#closed#

Gruß eamaster

cu
13.01.2005 21:23 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » a7n8x sata boot


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de