PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » 'abgespeckter' Sound mit Headset » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 'abgespeckter' Sound mit Headset
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cobra cobra ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Pfungstadt/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von cobra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab 3 buchsen, jeweils für:

mic (line in ?)
boxen/headset (line out ?)

wenn ich ein 'sound-ausgabe-gerät' an das andere output ding hänge bleibts stumm o_O



edit (zu dem bild; wurde gleichzeitig gepostet): 4 und 6-kanal sound is doch eigentlich für EAX...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cobra: 25.02.2005 18:00.

25.02.2005 17:58 cobra ist offline Beiträge von cobra suchen Nehmen Sie cobra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cobra in Ihre Kontaktliste ein
t0p3n9a
neu im Forum


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho
seit 1991,als ich meinen ersten rechner kaufte, gibt es kopfhoererausgaenge am board (soweit es onboardsound hat!).
ansonsten muss es eben eine soundkarte sein.
so wie ein rear ausgang in einen linein geschaltet werden kann,ist das auch fuer einen kopfhoerer moeglich.
standartmaessig braucht man aber nichts weiter zu tun als den kopfhoerer reinstecken und geniessen.

schau auf die rueckseite.
der mic-in ist rot ,kopfhoerer ist gruen,lineout ist blau markiert.

ob du einen verstaerker fuer deine boxen benutzen willst oder nicht,du brauchst aber einen.
ich gehe mal davon aus das es sich bei dir um pc lautsprecher handelt,und die haben immer einen verstaerker integriert.

zu dem headset welches du benutzt muss ich sagen,schade um das geld was du fuer sowas ausgibst.
die teile bekommst du in jedem! baumarkt fuer 3 euro.
ich will dich nicht angreifen aber spare lieber auf was vernuenftiges in der 20-30 euro klasse.
mein gamevoice habe ich jetzt 3jahre im betrieb,jeden tag!.
der sound ist auch da nicht so sauber wie bei richtig guten hoerern (akg etc.) und das mikro auch nicht,aber zum zocken mehr als gut genug.
wie schonmal gesagt, hier ist es wirklich mal schade das microsoft die produktion eingestellt hat.
aber mit etwas glueck sollte es bei ebay auch heut noch zu haben sein....
wenn du auf den controller des gv verzichten kannst hier ein tipp!!!!!
den kopfhoerer vom gamevoice kannst du auch heut noch separat kaufen.
die firma plantronics stellt sie noch her....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von t0p3n9a: 26.02.2005 13:22.

26.02.2005 13:21 t0p3n9a ist offline E-Mail an t0p3n9a senden Beiträge von t0p3n9a suchen Nehmen Sie t0p3n9a in Ihre Freundesliste auf
cobra cobra ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Pfungstadt/Hessen

Themenstarter Thema begonnen von cobra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von t0p3n9aich gehe mal davon aus das es sich bei dir um pc lautsprecher handelt,und die haben immer einen verstaerker integriert.

ich sags gerne nochmal: das sind stinknormale pc-boxen....wie bei ner hifi-anlage, halt nur in klein


Zitat:
Original von t0p3n9a...und das mikro auch nicht,aber zum zocken mehr als gut genug.

wofür soll ich das mirko denn sonst benutzen ? he ?



PS: wollte eigentlich ein bild anhängen aber die dateien dürfen nur 68 KB gross sein...wie soll ich dass da bitte dranbekommen ? selbst mein avatar is zu gross !!!
26.02.2005 20:21 cobra ist offline Beiträge von cobra suchen Nehmen Sie cobra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cobra in Ihre Kontaktliste ein
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit 4 Wochen geht das nun hier hin und her und anstatt dir endlich eine vernünftige Soundkarte zu kaufen, diskutierst du über Y-Kabel und sonst welchen Quatsch

du kannst aus einer Blechdose keinen Diamanten machen

kauf dir eine Audigy2 ZS und fertig: technische Informationen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.02.2005 23:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » 'abgespeckter' Sound mit Headset


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de