PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Mit ACPI nicht aufgepasst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit ACPI nicht aufgepasst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Mit ACPI nicht aufgepasst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich habe hier einen etwas älteren Rechner Medion MT 44 ein PIII mit 933MHZ.


Ich habe Win XP installiert und garnicht mehr an diese ACPI Probleme gedacht die ältere PC bzw MOtherboards so mit sich bringen!

Vorweg erstmal ich habe keine Problem beim hochfahren der Rechner läuft für seine Verhältnisse super und er fährt auch ohne Probleme runter.

Nur schaltet er sich nicht automatisch aus!!
Beim hochfahren habe ich zwei Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige unter:System-Quelle=ACPI-Kennung 4 und 5
Meldung ansich:

MLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Alle Tipps die es hier gibt

Fehler mit ACPI vermeiden das habe ich noch nicht gemacht weil mir die Vorgehensweise nicht ganz klar ist und weil ich nicht nochmal eine Vollinstallation machen möchte.
Im Gerätemanager unter Computer steht

ACPI-PC

muss ich einfach den Treiber deinstallieren oder wie komme ich an den "STANDARD-PC"???

So und im Thema Troubleshooting
habe ich schon den Willkommensbildschirm abgeschaltet,ich habe den registryeintrag von 0 auf 1 gesetzt und eine APM Dateikarte habe ich nicht!!

Was kann ich noch machen oder das Problem einfach ignorieren und zum Schluss den PC mit der Hand ausschalten??

THX

böhme
11.01.2005 16:27 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
muss ich einfach den Treiber deinstallieren oder wie komme ich an den "STANDARD-PC"???


dazu gibts es einen Artikel

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.01.2005 16:34 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

So ich habe jetzt den ACPI PC gegen einen Standard-PC getauscht in dem ich den Treiber gewechselt habe!

Beim hochafhren hat er jetzt alles neu erkannt Grafikkarte,Netzwerkkarte etc!

Ich habe jetzt unter Gerätemanager-Computer den Standard-PC 2x stehen???

Was kann ich machen? Einen löschen und wenn ja welchen?

Ausserdem ist die Netzwerkverbindung verschwunden dafür hat er eine neue angelegt die den namen #2 trägt??

Der Fehlermeldungen sind zwar weg aber der PC lässt sich immer noch nicht ausschalten beim runterfahren!!

Als ich die neue bzw die alte IP Adresse vergeben wollte meinte XP das die IP schon vergeben wäre an dem Netzwerkcontroller #1 allerdins könnte ich den nicht sehen da er pysikalisch bla bla keine Ahnung was los ist wusste doch das die umstellung auf Standard mehr probleme bringt als erledigt mist.

Kann ich wohl einen von den STANDARD-PC löschen??

THX

böhme
11.01.2005 17:09 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da empfehle ich 2 Artikel:

Artikel 1


Artikel 2

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.01.2005 17:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Mit ACPI nicht aufgepasst


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de