PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » suse9.1 textmodus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen suse9.1 textmodus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chi_mai chi_mai ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2004
Beiträge: 11

suse9.1 textmodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,ich brauche ihre hilfe.
ich habe mich in linux versucht und mir die suse9.1 auf meinen rechner,
(von aldi) problemlos,inkl.konfiguration ,installiert.das system wird mittels diskette gebootet.
nach einem internet- update laesst sich die suse nur noch im textmodus starten.
ich komme allerdings nicht ueber die befehlszeile hinaus.
wie komme ich wieder in die graphische oberflaeche?


mit freundlichen gruessen chi_mai :(
11.01.2005 04:06 chi_mai ist offline E-Mail an chi_mai senden Beiträge von chi_mai suchen Nehmen Sie chi_mai in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm

du hast Suse 9.1 installiert und startest von Diskette? warum das?

wenn von der Konsole zurück zum KDE willst (grafische Oberfläche) mußt du dich in der Konsole als Root anmelden

noch was:

Linux ist nicht ganz leicht wenn man sich damit noch nie beschäftigt hat und ohne Lesen von Benutzerhandbüchern wirst du nicht weit kommen

ich werde dir mal ein paar Links empfehlen:

der Linux Anfänger

Linksammlung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
12.01.2005 00:53 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
chi_mai chi_mai ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von chi_mai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo tux,danke fuer die antwort.
von der disk,weil ich den bootloader der suse nicht im mbr haben mochte.
so kann ich,so ich will,alles ohne muehe wieder entfernen.
das einloggen als root bringt mich auch nur wieder bis zur naechsten
eingabeaufforderung.
es muss da einen befehl geben,oder so.
dass linux nicht ganz einfach ist,wurde mir inzwischen schon klar.
aber das ist doch kein grund,es wieder zu lassen.
ich denke du hast schon recht,ich werde einiges lesen muessen,denn
es ist schon um einiges anspruchsvoller,als es scheint.


gruss chi_mai fröhlich

hi tux,mit hilfe ihrer links habe ich mein prob behoben.
beim online-update habe ich einen 3d treiber fuer die graphikkarte
(nvidia fx 5200) geladen.der war der uebeltaeter.nach der deinstallation laeuft die suse einwandfrei.

nochmals besten dank! mfg chi_mai

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von chi_mai: 15.02.2005 02:45.

12.01.2005 02:41 chi_mai ist offline E-Mail an chi_mai senden Beiträge von chi_mai suchen Nehmen Sie chi_mai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » suse9.1 textmodus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de