PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkkarte unter WinME? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkkarte unter WinME?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragonblood Dragonblood ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kreis Aachen

Netzwerkkarte unter WinME? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun WinXP, WinMe, und SuSe 9.2 auf dem Rechner.
Unter WinMe gelingt mir nicht die Netzwerkarte einzurichten.
Die Treiber CD ist für WinXp ausgelegt.
Meine Netzwerkkarte ist:
VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter PCI
Ich habe mir nun einen Treiber runtergeladen,
aber ich blicke nicht durch die Anleitung.
Wer kann mir helfen, und mir sagen was ich machen muß?


Usage:
======

The Windows setup program will search the information file (the default file name
is "FETNDIS.INF" in Windows 95/95OSR2/98SE/ME/2000/XP, "OEMSETUP.INF" in Windows NT4), and
then automatically install/update driver according to the information file. The
information file search paths are current directory, upper directory and root directory
by order.

Command line usage
==================

Usage:

W9XSetup/W2KSetup/NTSetup [option]

option:
-? This help.
-i Install/update driver (could be omitted).
-r Remove driver.
-f [INF file] Specify INF filename.
-d [Source Dir] Specify directory containing all driver files.
-b Reboot without prompt user.
-w [Windows source CD] Specify path of Windows source CD path.
(For Windows 98SE later, and NT40 platform only)
-v Show version of this program.
-s Prevent to show processing dialog (For W9XSetup only)


Examples:

1.INSTALL or UPDATE

If you placed all driver files on C:\FETWIN\ and Windows 9X sources CD on C:\WIN9X\ directory,
you may use following instructions to install network adapter driver on Windows 9X platfoms
and reboot without any prompts.

A:\>cd W9X
A:\>W9XSetup -d A:\ -w C:\WIN9X\ -b

2.REMOVE

The following instruction try to remove all adapters under all Windows platforms.

A:\>W9XSetup -r
09.01.2005 16:25 Dragonblood ist offline E-Mail an Dragonblood senden Beiträge von Dragonblood suchen Nehmen Sie Dragonblood in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie auch schon in deinem anderen Treiberthread:

welches Mainboard hast? Hersteller und Typenbezeichnung?

beim Hersteller nach geeigneten Treiber schauen

__________________
aktuelle Treiber

09.01.2005 18:48 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Dragonblood Dragonblood ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kreis Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Dragonblood
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Daten zum Problem
Sound unter WinMe?

VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter PCI
09.01.2005 19:15 Dragonblood ist offline E-Mail an Dragonblood senden Beiträge von Dragonblood suchen Nehmen Sie Dragonblood in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schick

die Antwort darauf hast du ja schon bekommen großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

09.01.2005 19:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Limbo Limbo ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 102
Herkunft: Mittelerde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, liegt Dein Problem darin, dass Du den WinXP-Treiber im Win ME zu installieren versuchst, statt den Treiber für Win9X zu verwenden. Der richtige Win9X-Treiber müßte auf der Board CD in einem anderen Verzeichnis liegen.

Limbo
09.01.2005 19:23 Limbo ist offline Beiträge von Limbo suchen Nehmen Sie Limbo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder auf dem Link den er schon bekommen hat Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

09.01.2005 19:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkkarte unter WinME?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de