PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Plextor PX-716A Geräusche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Plextor PX-716A Geräusche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Plextor PX-716A Geräusche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Da ich wenig Erfahrung mit Plextor Geräten habe,wollte ich mal fragen ob das normal ist bei diesen Geräten, das diese eine "komische" Geräuschkulisse haben?

Das Gerät hört sich nach dem schliessen an (ohne CD), wie wenn es anläuft? nur da is keine cd drin. Wenn eine cd drin ist dann kommt dieses Geräusch beim laden oder anlaufen nicht.

ist das normal?

Dumme frage ich weiss, aber vielleicht hat ja jemand den selben DVD-RW DL brenner.

Gruss Argus

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
08.01.2005 21:59 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 712er scheint besser zu sein als der neue, so stehts auch in der brandneuen ct

welche Firmware ist zur zeit drauf?

hier gibts die Updates


wenns nichts nützt einschicken oder Mail an Support, hast ja Garantie

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

09.01.2005 00:21 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da is definitiv etwas nicht in Ordnung mit dem Brenner...

Jetz hab ich malmehrere DVD´s gebrannt und da sind die Geräusche ja genauso schlimm. Ständiges surren usw...

sowas ismir noch nie passiert das ich so ein Gerät bekommen hab...
Hoffentlich hat der andere, wenn ich den umtausch, net genau dieselben geräusche macht.

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
09.01.2005 11:36 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ArGuS,

Zitat:
der 712er scheint besser zu sein als der neue, so stehts auch in der brandneuen ct


Dies kann ich nur bestätigen. Derartige Probleme sind mir mit dem Plextor PX-712A nicht bekannt. großes Grinsen

Gruß

Kaplan
09.01.2005 11:54 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo....
vor wenigen Minuten mit dem techn. Support von Plextor telefoniert.
Alles kein Thema meinten die.
Soll den verpacken und die RMA nummer druffpappen und dann wird das teil abgeholt und gg einen neuen ausgetauscht :)

bin mal gespannt wie reibungslos das ganze abläuft...

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
10.01.2005 15:27 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt kaum eine Firma wo es reibungsloser funzt, wir haben mit Plextor noch nie ein Problem im Supportfall gehabt oki e

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
10.01.2005 17:33 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Argus!

Hast ja nun selbst schon festgestellt das mit dem Brenner was nicht in Ordnung ist, ich hab meinen 716er jetzt ca nen Monat und (wie eigentlich immer bei Plextor) das ist schon echt ein Mercedes. Geräusche macht meiner zumindest so gut wie überhaupt nicht (wie allein schon die Klappe aufgeht großes Grinsen ) und verglichen mit dem 712er den ich vorher drin hatte würde ich mal sagen er ist beim Brennvorgang ein kleines bißchen lauter.

Warum der 712er besser sein soll kann ich nicht nachvollziehen, hab aber auch den ct Artikel nicht gelesen.

Und im Januar soll ne neue Firmware kommen die dann DL(+) 6 fach und DVD+RW 8fach können soll.

Gruß f.o.h.
10.01.2005 19:31 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum der 712er besser sein soll kann ich nicht nachvollziehen, hab aber auch den ct Artikel nicht gelesen.


dann lies ihn dann weißt du es Augenzwinkern

die Laufgeräusche kann man übrigens auch über die Plextools verrringern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

10.01.2005 19:46 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus der neuen c't:

"Enttäuscht haben hingegen die neuen Modelle von LG und Plextor, deren Brennqualität gar hinter die der jeweiligen Vorgängermodelle zurückfällt".


Cerberus
10.01.2005 20:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja hauptsächlich habe ich mich an eurer Empfehlung des 708A und des 712A gehalten und als da zum Zeitpunkt meine Brenner suche der 716A gerade aufm Markt war, dacht ich mir: Hey....der kann nur gut sein Augenzwinkern .

Desweiteren hab ich mich an diesem Artikel orientiert...

KLICK!

Gruss
Argus

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
11.01.2005 06:58 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das muß ja auf dein Gerät nicht unbedingt zutreffen, denn die Tests der c't sind wie alle Tests auch nur Momentaufnahmen, außerdem hat die c't mit der alten 1.02 Firmware getestet und aktuell ist die Version 1.03


cu

Cerberus
11.01.2005 13:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja hab selber auch schon gehört, das die FW 1.02 nicht so toll gewesen sein soll. 1.03 ist da schon etwas anderes. Aber zur Zeit wartet jeder (in sämtlichen Foren) auf die FW 1.04. Die soll dann noch zusätzlich einige Features aktivieren....
naja mal sehen.

Heute wird mein Laufwerk von DHL abgeholt und zu Plextor transportiert. Mal sehen wie lange der Austausch dauert :)

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
12.01.2005 07:04 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur zur Info

V1.04
Gruß f.o.h.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von f.o.h.: 22.01.2005 02:09.

22.01.2005 02:08 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon längst passiert Augenzwinkern
der Austauschbrenner ist am vergangenen DO geliefert worden.

oki e Super Support

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
22.01.2005 11:02 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ArGuS,
und der ist jetzt in Ordnung?
Wie lange hat die Lieferung bzw. das austauschen des Brenners gedauert?

Gruß, Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 22.01.2005 13:21.

22.01.2005 11:31 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Themenstarter Thema begonnen von ArGuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der umtausch hat genau 1 Woche gedauert.
Sehr nette Mitarbeiter...Immer freundlich...

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
22.01.2005 15:56 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und der ist jetzt in Ordnung?


verwirrt

__________________
°F° was here
22.01.2005 19:08 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ArGuS für die Antwort, hatte von Plextor aber auch nichts anderes erwartet oki e

@ Fantomas,
warum hat dich meine Frage an ArGus so verwirrt?

Gruß, Micha
23.01.2005 00:49 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht die Frage hat mich verwirrt, sondern die fehlende Antwort darauf

ich möchte wissen ob die Geräusche weg sind, weil ich mir das Teil auch kaufen will

__________________
°F° was here
23.01.2005 00:54 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fantomas,
dann bin ich ja beruhigt oki e

Zitat:
ch möchte wissen ob die Geräusche weg sind, weil ich mir das Teil auch kaufen will


ganz genau deswegen hatte ich auch gefragt und ausserdem wollte ich wissen ob der neue wirklich so viel lauter ist als mein PX-712A.
Na ja, warten wir es einfach mal ab.

Gruß, Micha
23.01.2005 01:00 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Plextor PX-716A Geräusche?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de