PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » MP3 Player/usb-Stick kann nicht gelesen werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MP3 Player/usb-Stick kann nicht gelesen werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

MP3 Player/usb-Stick kann nicht gelesen werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

ich habe hier einen 128MB Usb-Stick den man auch als MP3 Player nutzen kann geschenkt bekommen.

Auf meinem Home PC mit Win XP Pro wird das teil sofort an USB erkannt und ich kann daten Hin und Her kopieren alles kein Problem.

Am Notebook findet er das Teil auch dort ist Win XP Home druf wird als wechselplatte angezeigt ich kann sogar auf das laufwerk zugreifen aber ich kann keine daten sehen bzw drauf kopieren!

ER sagt das er die wechslpladde nicht lesen kann?????????

ich habe Sie schonmal im Home PC formatiert in FAT32 aber das hat auch keine früchte getragen.

Wenn er bei meinem Home PC erkannt wird kann er ja nicht kaputt sein.

Woran kann das denn liegen das er am Notebook das teil nicht nimmt.

ER ist auch an USB 2.0 angeschlossen und an 1.1 habe ich es auch schon getestet.

Was kann ich noch versuchen

Gruss
böhme
08.01.2005 19:15 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergleich die beiden Rechner

welcher hat welches Servicepack und welche Patches installiert

__________________
aktuelle Treiber

08.01.2005 19:43 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

@peschel

beide rechner sind auf dem neustem stand nur das der Home PC eben XP Pro hat und der lappy eben XP home.

Da fällt mir ein der lappy hat ein zwei kartenleseslots eingebaut die beim hochfahren als vier Wechselplatten erkannt werden ob es damit zu tun hat.

Andere USB Sticks die ich habe werden von dem lappy sofort erkannt und können (da liegt ja auch Fehler) vorallem gelesen werden denn erkannt wird der USB/MP3 Stick ja auch nur die daten bzw die musikstücke können nicht gelesen werden und es können auch keine weiteren daten aufgespielt werden!

Bei dem Stick war noch ne software bei die habe ich aufgespielt und wenn ich die starte dann kommt nach kurze Zeit immer

please connect you MP3 Player

Ja was soll ich sagen nichts geht


Trotzdem weiter danke

böhme
08.01.2005 20:41 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da fällt mir ein der lappy hat ein zwei kartenleseslots eingebaut die beim hochfahren als vier Wechselplatten erkannt werden ob es damit zu tun hat.


möglich

schalt sie doch mal ab wenns geht

__________________
aktuelle Treiber

09.01.2005 00:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hatte das Problem auch schonmal, bei mir lag die Lösung darin, dass ich über Systemsteuerung=> Verwaltung=> Computerverwaltung=> Datenträgerverwaltung=> Rechtsklick auf den Stick ihm einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen habe (geht nur bei eingestecktem Stick).

MfG
B@dman
09.01.2005 01:52 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

ja das ist echt zum Mäuse melken an vier PC funzt das teil 100% nur an dem Lappy nicht!

Es wird im Arbeitsplatz als Laufwerk G:/ angezeigt ich kann es öffnen aber das wars dann schon wenn ich was drauf kopieren will sagt er das er nicht lesen kann formatieren da tut sich garnichts!!

Der Stick hängt sich dann auf ich muss erst wieder die Batterie ziehen und neu starten dann tut er wieder!

In in der Datenträgerverwaltung wird das Teil überhaupt nicht angezeigt!!

naja wenn noch einer was weiss ansonsten muss das Teil umgetauscht werden und ein tauglicher für das notebook muss her!!

Gruss

böhme
09.01.2005 13:54 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » MP3 Player/usb-Stick kann nicht gelesen werden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de