PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Bluetooth Headset funktioniert nur "halb" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluetooth Headset funktioniert nur "halb"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deep Thought Deep Thought ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 20

traurig Bluetooth Headset funktioniert nur "halb" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Tagen einen Bluetooth Dongle von Acer und ein Logitech Mobile Pro Headset zugelegt. Nachdem ich mich nichtmehr an die Anleitung von Acer gehalten habe (Reihenfolge "Software installieren, Dongle anstecken..."), hat es sogar geklappt, den Dongle zu installieren, aber momentan macht leider das Headset Probleme:

Es wird erkannt und funktioniert auch. Ich kann es für Skype benutzen, der Sound kommt nur über das Headset, das Mikro geht - so soll es sein. Ich kann mich mit dem Mikro in jeglichem installierten Audio-Bearbeitungsprogramm aufnehmen - klingt auch ganz gut. Ich kann Audiodateien über das Headset ausgeben (wenn ich es als Ausgabemedium einstelle) - man versteht auch was. Die Konfiguration unter Systemsteuerung/Sounds und Audio sieht momentan aus wie folgt:

Audio: Wiedergabe - SB Audigy 2 ZS; Aufnahme - Bluetooth Audio
Stimme: Wiedergabe - Bluetooth Audio; Aufnahme - Bluetooth Audio

Wenn ich jetzt aber mit "Hardware testen" den Mikrotest mache, geht nichts mehr. Der Assistent schreibt anfangs nochmal, dass momentan für Aufnahme und Wiedergabe Bluetooth-Audio eingestellt ist. Das Headset scheint aber überhaupt nichts weiterzugeben, der Assistent teilt mir mit, dass keine Stimme erkannt wurde. Damit kann ich es auch zum gamen nicht benutzen :(

Gibt es dafür eine Erklärung? Oder noch besser: eine Lösung? Auch wenn das Headset insgesamt recht gut ist und mir gefällt - wenn ich es zum Spielen nicht nutzen kann, werde ich mich wohl wieder davon trennen müssen :(
08.01.2005 15:31 Deep Thought ist offline E-Mail an Deep Thought senden Beiträge von Deep Thought suchen Nehmen Sie Deep Thought in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem?

welche Servicepacks sind installiert?

__________________
aktuelle Treiber

08.01.2005 19:44 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Deep Thought Deep Thought ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Deep Thought
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist Windows XP SP1

DT
08.01.2005 19:59 Deep Thought ist offline E-Mail an Deep Thought senden Beiträge von Deep Thought suchen Nehmen Sie Deep Thought in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Bluetooth Headset funktioniert nur "halb"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de