PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Arbeitsspeicher aufrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher aufrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viper Viper ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Ingolstadt

Arbeitsspeicher aufrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

so nun is weihnachten vorbei und ich denke ich sollte (schon längere zeit) meinen arbeitsspeicher aufrüsten. bzw will ich mir neue kaufen (1024MB). ich habe zwei in augenschein genommen.
Einmal:
www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID77&
Zweimal:
www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID8U&

und nein ich kauf sie nicht bei alternate ist blos jetzt hier zur veranschaulichung. großes Grinsen
so nun steh ich vor den fragen welcher ist besser bzw wo liegt der wirkliche unterschied zwischen den beiden.

__________________
so long
Viper
04.01.2005 15:13 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wo liegt der wirkliche unterschied zwischen den beiden


klick auf Details, dann sieht du das es bis auf die Voltangabe für GeIL keinen gibt. Ob es wirklich so ist würde ich auf den Homepages der Hersteller überprüfen.


Zitat:
welcher ist besser


s.o.

was für mich wichtiger wäre, paßt der Speicher auch zum zu meinem Mainboard! schau in dein Handbuch oder beim Hersteller nach Empfehlungen.

__________________
mfg

Katsche
04.01.2005 15:31 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Viper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also aufs mainboard passen sie beide das hab ich schon mit kumpels getestet und funktionieren auch.

bei dem geil speicher wird noch eine gewisse Row-Active-Time (tRAS) angegeben die ist beim kingston nicht dabei. was genau ist das?

__________________
so long
Viper
04.01.2005 15:41 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also aufs mainboard passen sie beide das hab ich schon mit kumpels getestet und funktionieren auch


dann verstehe ich deine Frage nicht verwirrt


tRAS >Suche >Der Arbeitspeicher-Workshop

__________________
mfg

Katsche
04.01.2005 15:45 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Viper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so nun steh ich vor den fragen welcher ist besser bzw wo liegt der wirkliche unterschied zwischen den beiden.


ganz einfach wo der unterschied is und welcher besser is da ja die latenzen gleich sind, aber der geil fast 70€ mehr kostet.

__________________
so long
Viper
04.01.2005 17:40 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ganz einfach wo der unterschied is und welcher besser is da ja die latenzen gleich sind, aber der geil fast 70€ mehr kostet.



Zitat:
klick auf Details, dann sieht du das es bis auf die Voltangabe für GeIL keinen gibt. Ob es wirklich so ist würde ich auf den Homepages der Hersteller überprüfen.



Zitat:
also aufs mainboard passen sie beide das hab ich schon mit kumpels getestet und funktionieren auch



dann könnt ihr sie ja auch testen

__________________
mfg

Katsche
04.01.2005 18:46 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Viper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja blos das der eine in berlin wohnt der andere in nrw und ich in bayern wir haben blos das gleiche mainboard aber nicht die selben prozessoren und sonstige hardware

und ich glaub kaum das der geil 70€ mehr kostet nur weil er ne höhere spannung hat

__________________
so long
Viper

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Viper: 04.01.2005 19:18.

04.01.2005 19:17 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das du zu faul bist selbst zu suchen? verwirrt


klick

__________________
°F° was here
04.01.2005 19:44 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Viper Viper ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Viper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah thx danke dir

__________________
so long
Viper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viper: 05.01.2005 01:41.

05.01.2005 01:40 Viper ist offline E-Mail an Viper senden Beiträge von Viper suchen Nehmen Sie Viper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Arbeitsspeicher aufrüsten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de