PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit Ghost 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Ghost 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amboss
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 3

Fragezeichen Problem mit Ghost 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe zum ersten mal Ghost zum Sichern meiner Festplatte ausprobiert.

Nach der Installation von Ghost 2003, wollte ich meine Festplatte sichern.
Als das Programmn anfing meine Festplatte zu sichern ( Festplatte wurde neu gestartet. Da habe ich vergessen die CD aus dem Laufwerk zu entfernen, es kam dann die frage ob ich von der CD aus booten möchte).
Ich weis auch nicht mehr genau wie ich das gemacht habe, aber jedenfalls habe ich das Programm unter der Datensicherung abgebrochen.

Danach wollte ich diese Sicherung meiner Festplatte wiederholen und habe seitdem immer diese Fehlermeldung " In der DLL für die virtuelle Partition wurde kein freier MBR-Slot gefunden. Dieses Problem tritt normaerweise auf, wenn auf der Bootdiskette keine freie Primärpartion vorhanden ist."

Also nach jeden Aufruf zur Sicherung meiner Festplatte mit Ghost bekomme ich diese Meldung.

Habe es mit den Befehl Fdisk/MBR schon versucht, da ich vermutete das sich der Fehler im MBR befindet, hat aber auch nichts geholfen.
03.01.2005 21:18 Amboss ist offline E-Mail an Amboss senden Beiträge von Amboss suchen Nehmen Sie Amboss in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ghost 2003 baut dir bei der Verwendung eine vituelle Bootpartition

was passiert denn, wenn du von der CD bootest? kannst du dann sichern?

__________________
aktuelle Treiber

04.01.2005 00:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Amboss
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Amboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das nächste Problem ist das ich dieser Fehler nicht auf meinen Computer ist, sondern auf den meines Freundes.

Wenn Ghost eine Virtuelle Partition erstellt, kann man diese nicht einfach löschen oder wird diese nicht einfach selbst gelöscht?

Ich möchte schon dieses Programm unter Windows starten, da es mir einfacher von der bedienung erscheint, als unter dem Dos Programm wenn ich von der CD aus unter Support - Ghost starte.

MfG
Amboss
05.01.2005 19:57 Amboss ist offline E-Mail an Amboss senden Beiträge von Amboss suchen Nehmen Sie Amboss in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser Mist war ein Grund warum ich zwischendurch zu Drive Image 8.0 und jetzt zu Ghost 9.0 gewechselt bin, da gibs diese Probleme nich :(
06.01.2005 00:20 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
Amboss
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Amboss
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe versucht ghost von CD zu starten (unter Support- Ghost.exe).
Als er die Maske zum Start von Ghost hochfahren wollte, ging dann nichts mehr.
Also ich kam gar nicht soweit das ich irgendeinen Befehl ausführen konnte .

Wo wird der Fehler abgespeichert das Ghost immer wieder darauf zugreifen kann?
Und wie kann ich diesen Fehler beheben?
Soll ich es vielleicht einmal mit Drive Image versuchen und wird dann dieser
Fehler von Ghost dadurch gelöscht ?
09.01.2005 10:10 Amboss ist offline E-Mail an Amboss senden Beiträge von Amboss suchen Nehmen Sie Amboss in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Problem mit Ghost 2003


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de