PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Regedit HELP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Regedit HELP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yves78
unregistriert
Regedit HELP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle zusammen erstmal ein gesundes neues Jahr.

Ich habe mal ne Frage:
Ich möchte ganz gerne meine Registry von Datenmüll bereinigen. Zum Beispiel habe ich seid einiger Zeit kein Pinnacle Produkt mehr auf meinem Rechner. Letzens stolperte ich über einen Eintrag und staunte nicht schlecht. Suchte mal danach und habe das "F3" drücken irgendwann aufgegeben.
Wie kann ich nun alle z.B. Pinnacle Einträge mit einmal löschen?

thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yves78: 03.01.2005 11:55.

03.01.2005 11:54
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
um die Regestry von "Datenmüll" zu befreien,
ist das Programm Regcleaner bestens geeignet,
welches du z.B. hier downloaden kannst.

Damit sollte dir gedient sein.

MFG
Snake_kah
03.01.2005 12:02 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
yves78
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat nicht wirklich geholfen.
Gibt es nicht eine Befehlszeile, mit dem ich den "Pinnacle" Müll in der Registry loswerde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yves78: 03.01.2005 15:24.

03.01.2005 15:24
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat die Suche mit Regcleaner denn bei dir überhaupt was gefunden,
bzw. wie hast du es mit dem Regcleaner denn gemacht?

Hast du die Pinnacle Software über Systemsteuerung--->Software--->Deinstallieren von deinem Rechner geschmissen, oder den Ordner von Pinnacle einfach nur gelöscht?

MFG
Snake_kah
03.01.2005 15:45 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
yves78
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ordentlich Deinstalliert.
2. Regcleaner gestartet, und da hat er mir schon einiges in der "Software" Mappe angezeigt. Pinnacle und vieles mehr makiert und gelöscht.

Was kann ich noch machen?
03.01.2005 15:56
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt unter Tools einen Punkt, der alles Durchführen heißt...
Tools - Registry säubern - automatisch säubern/alles durchführen...

Das sollte eigentlich alle verwaisten Regeinträge entfernen.

MFG
Snake_kah
03.01.2005 16:05 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
yves78
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gemacht. Leider finde ich über die Suche immer noch Oinnacle Müll :-(
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yves78: 03.01.2005 22:49.

03.01.2005 18:20
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Eventuel könnte die Registry-Cleanup Funktion von Tuneup Utilities 2004 noch etwas finden was aber nicht sein muss. Denn Regcleaner ist besser dafür geeignet bestimmte Einträge zu elimieren.

Vieleicht hast du auf deinem System doch noch irgendeine Anwendung die was mit Pinnacle zu tun hat?

Stört dieser Eintrag denn in irgendeiner Weise? Tauchen dadurch Probleme auf?

Gruß eamaster

cu
05.01.2005 10:22 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Regedit HELP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de