PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Laptop Bildschirm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laptop Bildschirm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

großes Grinsen Laptop Bildschirm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe eine Frage betreffend Auflösung eines Laptop-Bildschirms.
Reicht eine Auflösung von 1280 x 800 WXGA bei einem 15.4" Bildschirm wenn ich den nur zum zocken( Farcry und DOOM3), surfen und office brauche?
Oder sollte ich 1680 x 1050 wählen?
Soweit ich informiert bin, ist es problematisch auf einem hochauflösenden Bildschirm z. B 1024 x 768 darzustellen (Verschwimmungen)

Danke und Gruess

wysu
02.01.2005 11:08 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
Reicht eine Auflösung von 1280 x 800 WXGA bei einem 15.4" Bildschirm


Soweit ich weis, liegt die optimale Auflösung eines 15" doch viel niedriger.

Zitat:
Soweit ich informiert bin, ist es problematisch auf einem hochauflösenden Bildschirm z. B 1024 x 768 darzustellen (Verschwimmungen)


Ja, bei TFT-Monitoren sollte immer die optimale Auflösung gewählt werden, das ist meistens auch die höchste die das Display verträgt. Bei niedrigeren Auflösungen wird das Bild unscharf.

Gruß eamaster

cu
03.01.2005 08:44 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eamaster

Dell bieter 15.4" UltraSharp WXGA TFT Aktiv-Matrix Bildschirm (1280x800) oder

15.4" UltraSharp WSXGA+ TFT Aktiv-Matrix Bildschirm (1680x1050) an.

Nun frage ich mich, welchen ich wählen soll?

Gruess


anbet
04.01.2005 13:53 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Der eine Display unterstützt ja nur eine höhere Auflösung, ob das auch so toll noch in Windows aussieht weis ich nicht, bzw. ob die Symbole und die Schrift nicht zu klein wird.

Ich denke beide Displays haben eine "ähnliche" optimale Auflösung, die auch bei deiden unter der 1280 x 800 Grenze liegen sollte.

Wobei ich zu den Auflösungen noch sagen muss, in Windows trifft es zu das alles unscharf wird wenn man die Auflösung niedriger als die optimale Option stellt, in Spielen ist mir das jedoch nicht aufgefallen. Somit wäre für "Zocker" dieser Punkt abgehackt. (<- TFT-Displays versteht sich)

Desweiteren braucht das Notebook auch mehr Leistung wenn man bei höheren Auflösungen spielen möchte.

Da sprechen jetzt einige Punkte für und einige gegen eine höhere Auflösungsmöglichkeit.

Ich nehme mal an dass das höher auflösende auch teurer ist oder?

Wenn nicht würde ich das nehmen, wenn doch dann das 1280x800er.

Gruß eamaster

cu
04.01.2005 14:05 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von wysu
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke eamaster für die Anwort
ja du hast Recht, der Bildschirm mit der höheren Auflösung kostet etw EUR 80 mehr.
Da es jedoch keine Verschwimmungen beim Zocke gibt, werde ich warhschlich den mit der höheren Auflösung nehmen!

Vielen Dank nochmals


wysu
06.01.2005 08:56 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

gern geschehen oki e

*Fall zu den Akten heft* fröhlich

#closed#

Gruß eamaster

cu
06.01.2005 09:13 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Laptop Bildschirm


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de