PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » CD Laufwerke werden auch vom Bios nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CD Laufwerke werden auch vom Bios nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Denny Denny ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 3
Herkunft: NRW

CD Laufwerke werden auch vom Bios nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe seit heute ein grosses Problem.
Mein Mann hat gestern einen neuen Ramspeicher gekauft und hat ihn heute eingesetzt.
Auf einmal waren die CD Laufwerke komplett weg.
In der Systemsteuerung waren sie auch nicht mehr. Ich habe dann versucht, sie wieder über den Button "Nach geänderter Hardware suchen" wiederzuholen. Das hat leider nicht geklappt.
Danach habe ich die Werte Upperflitters und Flowerflitter in der Registry gelöscht. Aber leider führte das auch nicht zum Erfolg.
Danach habe ich im Bios gekuckt ,ob das Bios sie erkennt.
Dort waren sie auch nicht mehr.
Ich habe bei den Bootoptionen das immer das so eingestellt, das er bei Second Boot Device, ein CD laufwerk benutzt. Aber leider ist das nicht mehr anwählbar.

Ich hatte das Problem vor einen halben Jahr schonmal, Schuld daran muss das Update von Microsoft (Update für den Blaster Wurm) gewesen sein. Nachdem ich dieses wieder deinstalliert hatte , waren die Laufwerke wieder da.
Ich habe dieses Update nicht mehr installiert, also fällt diese Problemlösung auch weg.

Ich habe jetzt mit Everest einen kompleten Bericht über mein PC erstellt.
Diesen findet ihr hier
http://home.pages.at/muckelchen/Report.htm

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiss leider nicht mehr, was ich sonst noch tun könnte.


Gruss Jessy
01.01.2005 18:08 Denny ist offline E-Mail an Denny senden Beiträge von Denny suchen Nehmen Sie Denny in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi denny,
IDE-Kabel sind dran?
Vielleicht ist es defekt. Tausche es doch mal aus gegen ein anderes.
Dann ist schonmal ein Fehler ausgeschlossen. Weil das BIOS die nicht erkennt, kann es ja eigendlich kein Windowsproblem sein, also tippe ich auf die Hardware.
Schau mal nach

Gruß Phy-siker
01.01.2005 18:21 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Denny,
sehe ich genauso wie phy-siker, evtl. hat sich ja beim Einbau des Arbeitsspeicher einfach nur das IDE-Kabel vom CD Laufwerk bzw. vom Mainboard gelöst, warum auch immer, guck doch mal nach und melde Dich wieder bei uns.

Glück auf, Micha
01.01.2005 19:53 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » CD Laufwerke werden auch vom Bios nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de