PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » FUJITSU SIEMENS Scaleo T » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FUJITSU SIEMENS Scaleo T
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ Jimbo DJ Jimbo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Gmund

FUJITSU SIEMENS Scaleo T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---
Windows XP Home (SP2)
FUJITSU - SIEMENS, 3.20 GHz
Intel Pentium 4 CPU, 1GB Ram
Von Media Markt
---

Problem: Nagelneuer Computer ca. 4Wochen alt,
"Piepst" und stürzt anschließend ab.

Was kann das sein verwirrt

Händler will den PC nicht zurücknehmen!! fluchen
Bitte Helft mir!
31.12.2004 15:26 DJ Jimbo ist offline E-Mail an DJ Jimbo senden Beiträge von DJ Jimbo suchen Nehmen Sie DJ Jimbo in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DJ Jimbo,
schau zunächst mal in Deinem Benutzerhandbuch nach den Definitionen der Beepcodes, daraus lassen sich schon Rückschlüsse auf eventuelle Hardwareprobleme ableiten.
Desweiteren gewöhn Dir bitte auch an, detaillierte Systeminformationen preiszugeben, das erleichtert uns die Analyse der Probleme. verwirrt
Die integrierten Hardwarekomponenten (Mainboardhersteller, CPU, Laufwerke, RAM etc.) kannst Du mit Everest HomeEdition auslesen und Posten.
Dann sehen wir weiter.

Gruß
Kaplan
31.12.2004 15:41 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
DJ Jimbo DJ Jimbo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Gmund

Themenstarter Thema begonnen von DJ Jimbo
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hier der Auszug meiner Hardware.

Nikolaus
http://home.pages.at/chrissie1989///Report.htm
01.01.2005 17:57 DJ Jimbo ist offline E-Mail an DJ Jimbo senden Beiträge von DJ Jimbo suchen Nehmen Sie DJ Jimbo in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
leider sind aus der Analyse keine Infos zu Deinem Mainboard ersichtlich. Vermutlich ein Fujitsu Siemens Board.
Sind in Deinem Benutzerhandbuch denn die BeepCodes definiert, wie oft piept er denn bei Auftritt der Probleme? verwirrt
Gruß
Kaplan
01.01.2005 19:10 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
was steht denn in der Ereignisanzeige wenn der Rechner abstürzt?
Klick

Sind im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen zu sehen?

MfG
B@dman
01.01.2005 19:12 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Durchsicht des Berichts ist ein MicroStar MB MS-7058 verbaut. Die aktuelle Bios-Version müßte die V1.4 sein. Steht jedenfalls so auf der FSC-Homepage (Biosupdate for MSI MS-7058 V 1.4 09/15/04).

Kannst Du übrigens auf der FSC-HP herunterladen.

Die Bios-Fehlertöne wären zur Problemfindung nicht schlecht, wie Kaplan schon mitgeteilt hat.
01.01.2005 23:11 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Old_Silence
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 1

RE: FUJITSU SIEMENS Scaleo T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Habe mir im Nov.2004 einen Scaleo T gekauft, nach einem Monat postwendend getauscht weil Fehlermeldungen am laufenden Band, eingefrorener Bildschirm, Festplatte defekt, Blauer Bildschirm usw.

Der zweite Scaleo T Jän. Fehlermeldungen am laufenden Band, also dasselbe wie beim Ersten Scaleo T.

Fehler-Ergebnis der Fa. Siemens.

Festplattencontroller defekt, Grafikarte defekt, Mainboard defekt, also eigentlich alles im Eimer.
Es wurde alles getauscht und auf Holz klopfen mom. funkt er.

Es sind einige im Nov. 2004 gekauften Scaleo's anscheinend eine Defektserie gewesen lt. Foren-durchsuchung im Internet.

Gruss Silence

__________________
Leise Grüße von Silence
15.05.2005 18:41 Old_Silence ist offline Beiträge von Old_Silence suchen Nehmen Sie Old_Silence in Ihre Freundesliste auf
DJ Jimbo DJ Jimbo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.12.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Gmund

Themenstarter Thema begonnen von DJ Jimbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all!!,
meiner geht jetzt garnichtmehr. er schreibt mir, dass die NTDLR fehlt!
ich hab in den BIOS geschaut, da hat sich das immer umgestellt.
aber jetzt lässt es sich nicht mehr umstellen, weil die Festplatte C: garnicht mehr angezeigt wird.

Jetzt bring ich ihn zurück zum Mediamarkt!!
Ich will mein Geld wieder!!!
Für das, dass der rechner nur rumsteht, ohne zu funzen ist mir der spaß zu teuer!!


Vielen dank für eure Hilfe!!!!

DJ Jimbo juhu
16.05.2005 18:30 DJ Jimbo ist offline E-Mail an DJ Jimbo senden Beiträge von DJ Jimbo suchen Nehmen Sie DJ Jimbo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » FUJITSU SIEMENS Scaleo T


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de