PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit Festplatte (Seagate 200 GB) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Festplatte (Seagate 200 GB)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noodle noodle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 8

Achtung Problem mit Festplatte (Seagate 200 GB) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy Leute!

erstmals hallo, denn ich bin neu hier! :-)

so, und dann hab ich auch schon mal ein Problem:

und zwar:
Wenn ich mit Partiton Magic 7.0 oder 8.0 auf meiner neuen Seagate Festplatte (200 gb) eine neue Partition erstellen will (egal in welcher Größe), kommt relativ bald die Fehlermeldung "Error #11117".

was hat das zu bedeuten? wie löse ich das Problem?

auch wenn ich über Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung eine neue Partiton erstellen will funktioniert dies nicht! .... da kommt die Fehlermeldung, dass die Formatierung nicht fehlerfrei durchgeführt werden konnte.

bitte helft mir, thx im Vorraus! :)
31.12.2004 12:23 noodle ist offline Beiträge von noodle suchen Nehmen Sie noodle in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest dringend mal die Platte checken

entweder mit den Seatools oder mit dem Drive Fitness Test den du unbedingt im advanced Modus ausführen mußt!

Beide Tools findest du hier: klick

__________________
aktuelle Treiber

31.12.2004 13:59 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
noodle noodle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von noodle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab das SeaTools Diagnoseprogramm durch geführt und er konnte keine Fehler auf der Festplatte feststellen!!!!!

was soll ich bloß tun?

bitte helft mir! thx!
03.01.2005 11:54 noodle ist offline Beiträge von noodle suchen Nehmen Sie noodle in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hast Du zufälligerweise eine Firewall mit einer Privacy-Control installiert, die den Zugriff auf die Formatierung automatisch blockiert? Dann solltest Du eventuell diese Konfiguration ändern und den Zugriff auf "Warnen, wenn ein Programm auf eine geschützte Datei zugreift"
Sobald diese Warnmeldung erfolgt, den Programmzuriff zulassen.
CU
Kaplan
03.01.2005 12:11 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
noodle noodle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von noodle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt gerade nur die Windows-Firewall, da ich mein Windows erst vor kurzen neu installiert habe!

ich hab die Windows Firewall jetzt mal einfach deaktiviert und wollte nochmal eine Partiton erstellen, doch das Problem ist immer noch vorhanden!
03.01.2005 13:43 noodle ist offline Beiträge von noodle suchen Nehmen Sie noodle in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nun mal der Reihe nach

- hast du die Festplatte geben eine alte ausgetauscht, oder hast du noch andere im System?

- wenn ja, wie und wo sind die angeschlossen?

- ist die neue Festplatte überhaupt schon formatiert?

- welches Betriebssystem und welches Servicepack ist installiert?

- welches Mainboard und wie aktuell ist dein Bios?

warum ich das frage? >darum

__________________
aktuelle Treiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peschel: 03.01.2005 14:41.

03.01.2005 14:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
noodle noodle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von noodle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:

1. Nein, ich habe neben der neuen (200 GB) noch eine alte (80 GB) im System.

2. Sie sind beide über IDE angeschlossen! Die alte Primary Master und die neue Primary Slave.

3. Formatieren ist nicht möglich!!! Wenn ich eine neue Partiton erstellen will und diese dann anschließend Formatieren will, kommt eben die Fehlermeldung #11117 bei Partition Magic.

4. Windows XP Home mit Service Pack 2

5. Mainboard: Asus P4PE/GE. Wie aktuell mein Bios ist, weiß ich nicht genau. Ich hab den PC auf jeden Fall im März 2003 gekauft.
03.01.2005 15:59 noodle ist offline Beiträge von noodle suchen Nehmen Sie noodle in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laß auf jeden Fall noch den Drive Fitness Test über die Festplatte laufen, die Seatools taugen nicht viel

und unbedingt im advanced Modus!!!

__________________
aktuelle Treiber

03.01.2005 16:11 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit Festplatte (Seagate 200 GB)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de