PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Rechner Tuning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner Tuning
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siggiulli Siggiulli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2004
Beiträge: 4

Achtung Rechner Tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr habt ja echt ahnung,also ich möchte mein Reschner hochtakten und hier sind meine Daten.

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 04/14/2004-SiS-648-6A7I0G0AC-00
Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXL

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 201 MHz (QDR)
Effektiver Takt 804 MHz
Bandbreite 6434 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
Effektiver Takt 402 MHz
Bandbreite 3217 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS648FX

Motherboardhersteller:
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.

Ich bin der meinung das mein Reschner nicht schneller läuft als mein Dell P3 800Mhz.
29.12.2004 19:00 Siggiulli ist offline E-Mail an Siggiulli senden Beiträge von Siggiulli suchen Nehmen Sie Siggiulli in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: Rechner Tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Siggiulli,

da würden jetzt unsere Freaks fragen :

Welche CPU

Welcher Speicher und wieviele Riegel

Welche Graka

Welches BS

usw,usw.
29.12.2004 19:21 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Siggiulli Siggiulli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Siggiulli
Achtung RE: Rechner Tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier ist der Rest.

Microsoft Windows XP Professional
Intel Pentium 4HT, 2800 MHz (14 x 200)
Gigabyte GA-8SGXL
1024 MB (DDR SDRAM)
Award Modular (04/14/04)F9
RADEON 9200 SE Secondary (128 MB)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
29.12.2004 23:03 Siggiulli ist offline E-Mail an Siggiulli senden Beiträge von Siggiulli suchen Nehmen Sie Siggiulli in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen


wobei?

was ist denn dein Problem?

wobei ist der Rechner langsam?


die einzige Schwachstelle die ich sehe ist deine Grafikkarte

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
30.12.2004 00:34 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen hier juhu

Als Neuling hier empfehle ich dir die Forenregeln, der Link ist in meiner Sig. oki e

Versuch mal das hier:Performance-Workshop

Geh mal in den Gerätemanager, sind dort irgendwelche Ausrufezeichen?

Was läuft denn alles im Hintergrund und was wird beim Hochfahren gestartet (Start=> Ausführen=> msconfig und mal posten was drinsteht)?

Viren- und Malware-frei?

Was hast du für eine Festplatte? Ist sie über ein 80 pol. Kabel angeschlossen?

MfG
B@dman
30.12.2004 00:47 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Siggiulli Siggiulli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Siggiulli
Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Problem ist,ich habe noch einen Dell P800 für meine Tochter und ich muß sagen der Läuft genauso schnell wie mein Reschner das ist doch Müll oder ?
Ich möchte das mein Reschner schneller Hoch fährt und auch Programme schneller öffnet.
Die Konfig sache hab ich schon duch gefürt,ich möchte das letzte aus dem Reschner raus holen.
30.12.2004 16:47 Siggiulli ist offline E-Mail an Siggiulli senden Beiträge von Siggiulli suchen Nehmen Sie Siggiulli in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei läuft er genauso schnell?

aber die Frage hatte ich ja schon gestellt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
30.12.2004 17:18 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also viel schneller booten tut mein pc im vergleich mit einem anderem pc, der hier bei mir steht, und auch 800mhz hat nicht.
und so "normale" windows apps wie word, winamp und co. laufen in der regel auch nicht langsamer.

die richtigen systembelastenden programme wie zb. audio/video editing, neuere pc-games, oder gar grafikprogramme beim rendern
sollte im vergleich der beiden systeme doch recht schnell einen eindeutig schnelleren pc nennen können. in deinem fall auch wohl dann der P4 PC
30.12.2004 20:39 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Siggiulli Siggiulli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Siggiulli
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich danke euch erst ein mal,aber mein Problem ist mein P4 2,8 GHz kommt mir vor als währe er ein 1,5 GHz oder so der macht die Programme langsam auf und fährt auch ziemlich langsam hoch.
Also ich bin der meinung irgend etwas bremst mein reschner ab und ich denke mir das kann nur mein Bios sein.
Ich möchte nur mal testen wenn ich denn hochtakte ob er dann besser läuft.Ich hab keine Spiele auf meinem reschner dafür habe ich eine Playstadion ich bin kein freund von spiele.
31.12.2004 12:08 Siggiulli ist offline E-Mail an Siggiulli senden Beiträge von Siggiulli suchen Nehmen Sie Siggiulli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Rechner Tuning


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de