PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » LG GSA 4040B: Medien in fremden LW nicht lesbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LG GSA 4040B: Medien in fremden LW nicht lesbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

traurig LG GSA 4040B: Medien in fremden LW nicht lesbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin fast schon am Boden zerstört, bzw. weiß nicht mehr weiter. Folgende Sachlage: Hab o.g. Brenner und folgendes Prob das z.B. DVD+RW Medien (egalb ob ISO oder UDF) in anderen Laufwerken nicht lesbar sind, bzw. als wenn keine eingelegt ist. Über Nero CD-Info (bei dem fremden Laufwerk) stell ich aber fest, dass eine Session mit einem Track geschrieben wurde. Aber im Explorer nichts sichtbar.
Hab jetzt schon Verbatim, TDK und SK versucht. Immer das gleich, d.h. nur im Brenner lesbar. Beim SK (-RW) geht gar nix mehr zusammen (bricht beim kurzen Lead-out zusammen).

Brenner hat aktuelle Firmwar A303 drauf. Es wird aktuelle Neroversion verwendet.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass evtl. der Brenner einen weg hat, bin aber nicht sicher, bzw. weiß nicht mehr in welche Richtung ich noch testen könnte.

Ach ja, das Prob ist bei CD-RW´s auch. Hab momentan nur eine CD (!), die auch im anderem LW lesbar ist (die anderen von der gleichen Sorte "Intenso" gehen aber wieder nicht fluchen ). Das einzig positive ist, dass ich noch Garantie auf den Brenner hab. Aber liegt´s wirklich daran? Hab den Brenner jetzt ungefähr 15 Monate, aber mir ist es erst jetzt aufgefallen, da ich bisher keine fremden LW benötigte.

Ich will auch nicht noch weitere Medien anderer Hersteller zum Testen kaufen, da ich denke, dass die o.a. doch namhaft sind.

Was ich mich auch noch frage, kann ein DVD-Brenner Rohlinge auch zerstören?

Mann, ihr seid meine letzte Hoffnung.
28.12.2004 09:40 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst, daß dieses Verhalten bei +Rohlingen auftritt.

Dies hatten wir @work gerade mit Plextor-Brennern festgestellt.

Passiert das auch mit -Rohlingen? Wenn ja, dann stimmen die Brenn- Einstellungen in NERO nicht.

Wenn nein, dann liegt es an den Fremd-LW bzw. daran, daß diese eben besser die -Rohlinge lesen können.


Gruß,

Steini
28.12.2004 10:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe + und - ausprobiert, und auf aktuellen Laufwerken getestet. Also ich weiß echt nicht weiter, werde mal noch auf dem anderen Board nachhaken, aber ehrlich gesagt, bin kurz am aufgeben.

Bei Nero hab ich auch versch. Einstellungen versucht, von ISO bis UDF, Mutisession/kein Multisession, usw.

Werd jetzt mal ne ältere Neroversion noch probieren, ansonsten .... ratlos verwirrt und evtl. Garantie in Anspruch nehmen.
28.12.2004 11:06 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bleiben eine menge Fragen:

- welches Betriebssystem?

- welches Servicepack?

- Chipsatztreiber installiert?

- laufen die otischen Laufwerke im DMA Modus?

- wie schnell brennst du die DVD's?


und gleich noch einen Artikel zum Thema: klick

__________________
aktuelle Treiber

28.12.2004 11:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
da bleiben eine menge Fragen:

- welches Betriebssystem? WinXP Home

- welches Servicepack? SP1

- Chipsatztreiber installiert? ja, hat auch nie Probs bisher gegeben

- laufen die otischen Laufwerke im DMA Modus? ja

- wie schnell brennst du die DVD's? 2,4-fach bzw. 2-fach




Aber ehrlich gesagt, gefühlsmäßig glaub ich hängt das nicht den o.g. Sachen.
28.12.2004 11:54 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn dir Gefühle wichtiger sind als technische Fakten wird dir hier auch keiner helfen können

noch viel Spaß beim Suchen juhu

__________________
aktuelle Treiber

28.12.2004 11:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dir die Infos gegeben und das ist jetzt dein Super-Kommentar?? Toll, kannst stolz sein!
28.12.2004 12:27 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun fahr mal langsam wieder runter


wem hast du irgendwelche Infos gegeben?

um einem User bei der Bewätigung seiner Probleme zu helfen brauchen wir Informationen und wenn du uns exakt diese vorenthälst wird dir keiner helfen können wir sind keine Hellseher, insofern ist die Schlußfolgerung von Peschel zwar etwas launig aber inhaltlich korrekt.

also...


Cerberus
28.12.2004 12:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peschel wollte Infos zu BS, Chipsatztreiber, etc., und die hab ich ihm gegeben (Antworten in Fettdruck im Zitat!)

Meine zusätzliche Anmerkung dazu war ohne Wertung, und in keinster Weise persönlich gemeint.

Warum hier empflindlich reagiert wurde, versteh ich nicht...
28.12.2004 12:52 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein

dann verrat uns doch mal in welchem optischen Laufwerk du die DVD+RW Medien abspielst.(Hersteller, Typ und Firmware)

Wenn du eine DVD+RW brennst, ist das Medium dann vollständig beschrieben oder ist noch Platz vorhanden für weitere Sessions?

Übrigens Intenso solltest du als CDRW aus deinem Sortiment streichen, die erzeugen mehr Probleme als alles andere.


Cerberus
28.12.2004 13:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also brennen wollte ich ne Daten-DVD (ISO und UDF probiert), wär noch genügend Platz darauf gewesen, .. da ich mehrere Versuche startete und die Löscherei ewig gedauert hätte, nahm ich nur Testdateien/Bilder von ca. 40 MB.

Wiedergeben wollte ich das Ganze mit einem Samsung SD-616, aber die Firmware hab ich leider z.Zt. nicht parat, bzw. von einem nagelneuen DVD-Brenner von einem Bekannten (leider kann ich hier nicht den Typ nennen, da ich nur kurz zum testen dort war).

Das mit Intenso geb ich dir Recht, ist halt ein Restbestand, ... aber dummerweise nur die eine CD geht noch.
28.12.2004 13:27 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Samsung gibt es etwas unklare Daten: klick

denn in der Liste der unterstützten Medien finde ich nichts über DVD+RW..., insofern mach ich da mal ein dickes Fragezeichen

Auf derselben Seite findest du auch ein Livefirmwareupdate!


Zum Thema DVDRW vollständig beschrieben gab es vor einiger Zeit mal einen Test der C'T, wo abschließend festgehalten wurde, das es sehr viele Brenner gibt, die zwar DVDRW beschreiben aber im Falle eines nicht vollständig beschriebenen Mediums nur Datenschrott abliefern und dein Fall hört sich so an...

Ich hatte mit dem älteren Plextor 708 sehr ähnliche Probleme, nach Firmwareupdates war dies aber behoben, aktuelle Plextor 712 und 716 Brenner machen in dieser Hinsicht zumindest bei mir mir keinerlei Probleme mehr.


cu

Cerberus
28.12.2004 13:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, soll dass dann heißen, wenn ich nur 1 GB Daten haben, ich die dann nicht auf ner DVD-RW schreiben kann weil noch ca. 3 GB frei sind?

Werd heut abend nochmal ein paar Versuch starten, aber mir fehlen langsam die Lösungsansätze..

Was mich stutzig macht, ist, dass es bei dem Bekannten auch nicht geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Praetorianer: 28.12.2004 14:09.

28.12.2004 14:06 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hm, soll dass dann heißen, wenn ich nur 1 GB Daten haben, ich die dann nicht auf ner DVD-RW schreiben kann weil noch ca. 3 GB frei sind?


nein das heißt es nicht

das heißt das das Medium nicht korrekt beschrieben wird, wenn die DVDRW z.B. nur halbvoll beschrieben wird.
Wenn die DVDRW komplett gefüllt wird soll laut C'T diese Probleme nicht geben.


Zitat:
Was mich stutzig macht, ist, dass es bei dem Bekannten auch nicht geht


was macht dich daran stutzig?

wenn das Medien nur Datenmüll enthält kannst du es nirgendwo abspielen


Cerberus
28.12.2004 14:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber warum zeigt der Brenner mir alles richtig an, auch die nicht vollständige beschriebene DVD??

Bis auf die DVD-RW von SK hat der DVD-Brenner alle Versuche korrekt angezeigt.
28.12.2004 14:37 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe weder dein System, noch deinen Brenner, noch... Augenzwinkern

mehr als die üblichen Problemzonen können wir nicht aufzeigen, LG hat einen deutschen Support ich denke da wäre eine Mail ganz angebracht.


Cerberus
28.12.2004 15:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon klar, Ferndiagnosen sind schwierig, na, ja, ... trotzdem merci erstmal, vieleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein!

Nachtrag: Also, ich hock weiter an meinem Prob. Momentan siehts so aus, das ich auf fremden LW die Dateien zwar sehe, aber bei der Kopierfunktion kommt ne Fehlermeldung: "... Dateiprüfung.... CRC-Fehler" oder so ähnlich.

Kann jemand dazu was sagen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Praetorianer: 30.12.2004 10:33.

28.12.2004 15:55 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » LG GSA 4040B: Medien in fremden LW nicht lesbar


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de