PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Suchbegriffe für Homepage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suchbegriffe für Homepage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marciano
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Leipzig

Suchbegriffe für Homepage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

Vor einiger Zeit habe ich bei mit dem WEBCREATOR meine Homepage gestaltet und auch zutreffende Suchbegriffe angegeben, damit das die Zielgruppe auch findet. Das ist jetzt ca. 6 Wochen her. Wenn ich aber bei Google die Suchbegriffe eingebe, welche ich damals dem WEBCREATOR angegeben habe, findet Google meine Seite nicht.
Was kann ich machen, damit meine Homepage bei Eingabe der zu erwartenden Suchbegriffe von leuten im Netz gefunden wird?

Dankeschön, und einen guten Rutsch für alle Forumteilnehmer!

marciano :Idee
28.12.2004 07:29 Marciano ist offline E-Mail an Marciano senden Beiträge von Marciano suchen Nehmen Sie Marciano in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Wien

RE: $post[posttopic] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Marciano,

hast Du Deine Seite auch bei Google zum Suchdurchlauf vorgeschlagen? (hier
Wichtig ist es auch nicht die MetaTags mit den Suchbegriffen zu füllen sondern den Seitentext, der ist nämlich für Google relevant. Solltest Du viele Grafiken auf der Seite haben dann verpass diesen eindeutige Namen, damit tauchst Du auch in der Google Bildersuche auf. Und nicht die Supertips wie Schrift ist gleich Seitenfarbe oder äußerst kurze Besuchswiederhohlungsintervalle und so anwenden sonst mag Dich Google auch nicht.
Damit Du weist ob Deine seite überhaupt schon bei Google ist such nur einmal nach Deinem Sitenamen (www.meineseite.de ).

hoffe es hilft Dir ein bischen

IryBert
28.12.2004 21:44 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Marciano
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Marciano
Leider ist meine Homepage noch immer unsichtbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, anbet
für die Tips. Leider findet Google meine Seite immer noch nicht. Ich habe nun eine ganze Weile gewartet, aber meine Seite wird einfach nicht gefunden. Die Seite ist aber schon bei Google "gelistet", denn wenn ich die, Adresse als Suchkriterium eingebe, zeigt Google sie vollständig an. Eine Erklärung über den Inhalt und des Namens der Seite erfolhgt nicht. Kann es vielleicht am schwarzen Hintergrund liegen? Die Schrift ist jedenfalls weiß.

Liegt es vielleicht an den "WEB-Creator" von 1&1, dass das nicht funktioniert? Ich habe einen Teil des Seitentextes in die Meta Tags eingefügt. Soll ich vielleicht den gesamten Text dort einschreiben?

sicher ist es nur eine Kleinigkeit, nur weis ich als technischer Laie nicht was es ist.

Vielleicht hat ja jemand den erlösenden Hinweis.
Viele Grüße Marciano sekt
15.01.2005 00:08 Marciano ist offline E-Mail an Marciano senden Beiträge von Marciano suchen Nehmen Sie Marciano in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Verat mir einmal den Namen Deiner Seite, vielleicht werde ich fündig wo der Fehler liegt.

Grüße IryBert
15.01.2005 22:14 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Marciano
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Marciano
Content-Management-System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

meine Adresse ist:
www.wasserschaden-bautrocknung.de

ich habe zwischenzeitlich gelessen, dass Suchmaschinen im allgemeinen uhre Probleme mit den sogenannten Content-Management-System haben. Da dies für meine Seite zutrifft, könnte die Ursache ja eventuell in diesem Bereich zu finden sein.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

marciano
16.01.2005 11:54 Marciano ist offline E-Mail an Marciano senden Beiträge von Marciano suchen Nehmen Sie Marciano in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also über google findet mann die Seite, jedoch solltest du in den MetaTags keinerlei Umlaute verwenden, die machen probs ( derzeit noch )

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
16.01.2005 15:21 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab Deine Seite auch sofort über Google gefunden - sogar auf der 1. Suchseite.

Aber was für schreckliche Bilder auf der Home-Seite uah
16.01.2005 17:22 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
IryBert IryBert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 34
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marciano

Lade Deine " index2.html " einmal mit einem normalen Texteditor, und dann beginnt das zusammenräumen:

Als erster zu den Umlauten: ä mußt Du als ä ü als ü ö als %ouml; schreiben, jedoch nur im Body und nicht in den Meta Tags, da besser ae, oe, ue verwenden.

Der Kopfteil Deines Dokumentes sollte so aussehen:

<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV="content-type" CONTENT="text/html;charset=iso-8859-1">
<TITLE> OEBUV Sachverstaendiger Uwe Wild</TITLE>
<META NAME="robots" CONTENT=index, follow">
<META NAME="description" CONTENT="oebuv Uwe Wild...von der HWK zu Leipzig oeffentlich bestellt und vereidigter Sachverstaendiger für das Bautrocknungsgewerbe... ">
<META NAME="keywords" CONTENT="Wasserlachen, Echtholzparkett, Schaden, Verformungen, Wasserschaden, Notfallnummer">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="30 days">
</HEAD>

Dann legst Du Dir im Grundverzeichnis Deiner Seite noch eine Datei mit dem Namen robots.txt mit so ungefähr folgenden inhalt an:
User-agent: *
Disallow: /privates

Das Disallow sagt der Suchmaschine das sie in diesem Verzeichnis nicht suchen und indizieren soll, vorausgestzt du hast ein solches.

der Tag "robots" CONTEN sagt der Suchmaschine was sie mit der Seite machen soll (index bedeutet indizieren / noindex eben dann nicht ) (follow weist darauf hin das verlinkte Seiten verfolgt werden sollen / nofollow das Gegenteil)
der Tag revisit-after sagt der Maschine nach wie vielen Tagen ein Neubesuch erwünscht wird (nicht zu nieder ansetzen)
Tag "keywords" content ist die Beschreibung die Du bei Google bei einer Suche dann lesen kannst, Deine war viel zu lang. Je genauer Du diesen Tag angiebst lenkst Du Suchende auf Deine Seite.
Sieh selbst den Unterschied:
Uwe Wild, die schnelle Hilfe bei Parkettschäden. großes Grinsen
oder
Die Stadt Leipzig hat viele Parkettböden und die können durch Feuchtigkeit kaputt werden. großes Grinsen

Du siehst, das ist der Wichtigste TAG !

Auf deiner Seite stehn die meisten Tags im BODY nach </STYLE> die kannst Du alle löschen.

Außerdem solltes Du mehr Text auf Deine Homepage bringen denn dort indiezirt Google dann letztendlich. Also mehr über Deine Leistungen und Fähigkeiten schreiben und wonach Du glaubst das die Leute suchen falls Sie Deine Dienst in Anspruch nehmen sollen.

Und dann meldest du Deine http://www.wasserschaden-bautrocknung.de/4466.html bei Google an, die restlichen Seiten besucht dann Google selbst. Nur mußt Du dort auch überall Deine MetaDaten richtig unterbringen.

Grüße
Irybert
16.01.2005 18:08 IryBert ist offline E-Mail an IryBert senden Beiträge von IryBert suchen Nehmen Sie IryBert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Suchbegriffe für Homepage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de