PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seek
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 11

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei der Installation des Treibers für meine externe Video-Card (USB) tritt folgende Fehlermeldung auf:

"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten "Die Daten sind unzulässig"


Einige Hinweise habe ich dazu schon gefunden:

http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=298&menu=18

Allerdings kann ich die Berechtigung (Klicken Sie nun auf den Button ”Erweitert” und im Fenster ”Erweiterte Sicherheitseinstellungen für PCI” stellen Sie sicher, dass die Option ”Berechtigung übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben....” NICHT markiert ist und die Option ”Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen.” markiert ist.) unter dem Schlüssel "USB" nicht ändern. Weiß jemand Rat?

Windows XP Home inkl. SP2 und alle bisher erschienen Updates.


Greetz
Seek
27.12.2004 17:34 Seek ist offline E-Mail an Seek senden Beiträge von Seek suchen Nehmen Sie Seek in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seek,

da du XP-Home verwendest, stehen dir nicht alle Sicherheitseinstellungen im Standard zur Verfügung. Dafür musst du unter XP-Home den Rechner im abgesicherten Modus starten. Nur in diesem Modus erscheint unter "Eigenschaften" auch das Register "Sicherheit", sofern ich dein Problem richtig verstanden habe.
Ansonsten stell hier zur besseren Übersicht einen Screenshot des Problems rein, danke.

Gruß Trinity
28.12.2004 17:58 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seek
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Seek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,

ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet. Allerdings läßt sich in der Registry unter dem Schlüssel "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für USB" leider immer noch nicht "Berechtigung für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" einstellen.


Hier der Pfad:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ENUM\USB

Über den von mir angegebenen Link läßt sich das anschaulicher darlegen.

:( :(
02.01.2005 11:22 Seek ist offline E-Mail an Seek senden Beiträge von Seek suchen Nehmen Sie Seek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de