PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk unter XP mittels WLAN aufbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk unter XP mittels WLAN aufbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andy_99
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Netzwerk unter XP mittels WLAN aufbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!!

Ich gehe mit meinem PC über Router per LAN ins Netz.
Meine Frau geht über Router per WLAN ins Netz.
Wir beide benutzen XP Pro.
Ins Internet kommen wir beide problemlos.
Nun habe ich versucht unter oben angegebener Konfiguration ein Netzwerk aufzubauen, das bekomme ich nicht hin.
Ist das überhaupt möglich?
Früher waren unsere beiden PCs per Kabel vernetzt, da klappte das wunderbar. Nun mußten wir dies räumlich trennen, auf zwei Etagen, mit kabel macht sich das schlecht.
Als Firewall nutzen wir beide NISP 2004.
Die Netzwerkadressen habe ich auch freigegeben.
Nun bin ich ratlos.
Wer kann helfen?

Grüße von mir, Andy
27.12.2004 16:15 Andy_99 ist offline E-Mail an Andy_99 senden Beiträge von Andy_99 suchen Nehmen Sie Andy_99 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy_99

wie wäre es mal mit unserer Suchfunktion?

WLAN-FAQ's


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.12.2004 16:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Andy_99
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Andy_99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für den Tip, aber die Suchfunktion habe ich benutzt, nur habe ich darin das passende nicht gefunden. In den angegebenen FAQs steht für mich auch nichts Neues.

Nun nochmal die eindeutige Frage, kann ich über den Router ein (Heim)-Netzwerk aufbauen, indem ein Rechner per Kabel und ein anderer per Funk verbunden ist?
27.12.2004 21:18 Andy_99 ist offline E-Mail an Andy_99 senden Beiträge von Andy_99 suchen Nehmen Sie Andy_99 in Ihre Freundesliste auf
]pretender[ ]pretender[ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 5
Herkunft: vom Storch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! Ja das geht. ich benutze mein Netzwerk auch so.
Du kannst bei beiden Rechnern über die Eingabeaufforderung den Router und den anderen Rechner anpingen. Wenn du dies getan hast und beide Rechner Antworten der gesendeten Pakete erhalten, kannst du unter "Start->Suchen->Computer" den gesuchten Rechnernamen eingeben.
So hat es bei mir geklappt. oki e
27.12.2004 22:13 ]pretender[ ist offline E-Mail an ]pretender[ senden Beiträge von ]pretender[ suchen Nehmen Sie ]pretender[ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ]pretender[ in Ihre Kontaktliste ein
Andy_99
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Andy_99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es funktioniert !!!

Einen Riesen-Dank für den Tip. Super !

Grüße von mir, Andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy_99: 29.12.2004 22:20.

27.12.2004 22:21 Andy_99 ist offline E-Mail an Andy_99 senden Beiträge von Andy_99 suchen Nehmen Sie Andy_99 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk unter XP mittels WLAN aufbauen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de