PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Autofilter Excel 97 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Autofilter Excel 97
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seek
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 11

Autofilter Excel 97 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

folgende Problematik zu Excel 97 SR-2.

Die Datei, welche ich derzeit bearbeite, umfaßt 12.000 Datensätze. Per "Autofilter" selektiere ich bestimmte Datenabschnitte und füge dort zusätzlich Informationen in die Zellen ein.

Seit neuestem zeigt das Dropdownfeld des Autofilters nicht mehr alle Feldinhalte an. Konkret habe ich also nicht alle Möglichkeiten zur Auswahl.

Meines Wissen dürfen bis zu 250 unterschiedliche Einträge erlaubt sein.

Änderungen in den Optionen oder dergleichen habe ich nicht vorgenommen.

Greetz
Seek :(
27.12.2004 11:30 Seek ist offline E-Mail an Seek senden Beiträge von Seek suchen Nehmen Sie Seek in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal so was ähnliches, ist aber schon ne weile her

und zu meinem Problem stand damals in der Microsoft Knowledgebase:

"Wenn Sie in Excel auf einem Tabellenblatt, Welches eine Datenliste beinhaltet, über das Menü "Daten - Filter - Autofilter" einen Autofilter hinzufügen, fügt Excel Dropdown-Pfeile direkt neben den Spaltenbeschriftungen in Ihrer Liste ein. Wenn Sie auf einen Pfeil klicken, werden alle in der Spalte einmal vorhandenen Elemente angezeigt.
Diese Dropdown-Pfeile sind Objekte, die auf der Tabellenoberfläche liegen.
Es ist möglich, in Excel alle Objekte auszublenden. Dies geschieht über das Menü "Extras" - "Optionen" und dort im Register "Ansicht", Option Objekte, "Alle ausblenden". Ist diese Option aktiviert, ist der Autofilter über das Menü "Daten - Filter - Autofilter" nicht mehr anwählbar."


ich hatte mir das ausgedruckt, man weiß ja nie großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

27.12.2004 23:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Seek
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Seek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für dein Hinweis....

allerdings geht es mehr um die zu selektierenden Feldinhalte Augenzwinkern

Beispiel: Ich öffne ein Dropdownfeld. Das Auswahlmenü zeigt nunmehr Feldinhalte von Jan 03 bis Apr 04. Entgegen dieser Ansicht befinden sich jedoch noch weitere Feldinhalte wie Mai 04, Juni 04, Juli 04 etc. in der Spalte. Dieser werden allerdings nicht angezeigt.

Weitere Selektionen in anderen Spalten, die die Ansicht von Mai 04, Juni 04 oder Juli 04 unterdrücken würden, habe ich nicht eingestellt. verwirrt
28.12.2004 07:44 Seek ist offline E-Mail an Seek senden Beiträge von Seek suchen Nehmen Sie Seek in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hatte mal so was ähnliches


man achte auf die Formulierung Augenzwinkern


du kannst ja mal in der KB schauen klick

eventuell auch mit anderen Suchbegriffen

__________________
aktuelle Treiber

28.12.2004 11:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Autofilter Excel 97


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de