PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Lohnt sich der Umbau von Asus auf Intel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lohnt sich der Umbau von Asus auf Intel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Lohnt sich der Umbau von Asus auf Intel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zurzeit besitze ich ein System mit: ASUS A7V333 Board, AMD 2600+ FSB 266 CPU und 2 X 512 MB DDR PC 2100 Speicher.

Ich habe ein: Intel D865GBF Board und eine Intel CPU: 2.80E GHz, 800 MHz, 1 MB Cache geschenkt bekommen.

Meine Frage: Lohnt sich der Umbau, wobei ich fürs erste die PC 2100 Speicher benutzen werde.

MfG
Ko11
24.12.2004 00:58 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

RE: Lohnt sich der Umbau von Asus auf Intel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach lohnt sich der Umbau. Der P4 mit Prescott-Kern ist dem XP2600 eindeutig zu bevorzugen. Das Mainboard kenne ich zwar nicht, aber in der Beschreibung habe ich gesehen, dass es Dual-Channel-Mode unterstützt. Also gehe ich davon aus, dass auch hier Leistungzuwächse zu erzielen sind.

Das mit dem PC2100 geht laut Beschreibung auch ok. Hier hast du dann später noch die Möglichkeit mit PC3200 noch zusätzliche Leistung herauszuholen.

MfG Nuckles
24.12.2004 07:44 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Lohnt sich der Umbau von Asus auf Intel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de