PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Notebook Ram aufrüsten = nb bootet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebook Ram aufrüsten = nb bootet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sailor2k4
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 4

Notebook Ram aufrüsten = nb bootet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe z.z ein Geriom Silver Seraph 2 Notebook mit 450mhz.

Dort war ein 64 mb ram modul gesteckt (sd-dimm, 133mhz). Laut herrsteller kann das nb mit 2* 256 mb bestückt werden. Da 64 mb zu wenig sind habe ich mir ein 256 mb modul von kingston gekauft.

habe es dann gesteckt und das nb angemacht, es faäht normal hoch, erkennt den geamten speicher. Dann fängt win 2k an zu booten ( der schwarze screen), er lädt den balken zu ende und fäng wieder an das nb neu hochzufahren.

wenn ich den 256er weglasse bootet er ganz normal und windoof geht auch.

Wenn ich nur den 256 stecke geht das laptop nichtmal an.

Kann mir vielleicht jemand sagen das da abgeht ???

Gruß Florian
23.12.2004 23:12 sailor2k4 ist offline E-Mail an sailor2k4 senden Beiträge von sailor2k4 suchen Nehmen Sie sailor2k4 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Notebook finde ich überhaupt nichts, stimmt die Typenbezeichnung?


was hast du genau für Speicher gekauft und was für einen Speicher darfst du lt. Hersteller einbauen, damit meine ich nicht die Größe in MB sondern die ganz genaue Typenbezeichnung!

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

24.12.2004 00:17 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
sailor2k4
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von sailor2k4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, zu dem nb findest auch nicht viel,

ich weiß nur das da max 2* 256 mb SD-Dimm reindürfen, 144 pin mit 133mhz

nochwas, wenn ich 2k installen will kommt folgender fehler:

unerwarteter fehker (0) ist in zeile
1562 in F:\nt2\private\ntos\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten

vielleichjt hilft das ja weiter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sailor2k4: 24.12.2004 14:55.

24.12.2004 14:51 sailor2k4 ist offline E-Mail an sailor2k4 senden Beiträge von sailor2k4 suchen Nehmen Sie sailor2k4 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fehlermeldung deutet auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher

also raus mit dem neuen und beim Hersteller nachfragen welchen Speicher du drin hast und welchen Speichertyp du verwenden darfst, wie Maximus schon richtig geschrieben hat gehst es um die Spezifikation des Speichers!!!

__________________
mfg

Katsche
24.12.2004 16:16 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
sailor2k4
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von sailor2k4
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich nur verwirrt ist das der speicher im bios erkannt wird....
24.12.2004 16:32 sailor2k4 ist offline E-Mail an sailor2k4 senden Beiträge von sailor2k4 suchen Nehmen Sie sailor2k4 in Ihre Freundesliste auf
BraveJens BraveJens ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Nähe Ludwigshafen/Mannhei m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

sieht es aus mit der latenz??? CL 2 / 2.5 oder 3 oder sogar was anderes??

oder aber der takt des riegels ist nicht kompatibel zum systemtakt, da gibt es spezielle anforderungen


gruß
BraveJens
05.01.2005 15:41 BraveJens ist offline E-Mail an BraveJens senden Beiträge von BraveJens suchen Nehmen Sie BraveJens in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du im bios die latenzzeiten auf "by SPD" gestellt?kann sein das er da die latenzzeit nicht erkennt, wenns also mit "by SPD" net klappte, nimm die vorderste am riegel aufgedruckte Zahl nach CL, das sollte eine 2, 2,5 oder 3 sein.

mehr fällt mir eigentlich net ein was das sein könnt.


greetz Capt. C.
08.01.2005 03:56 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Notebook Ram aufrüsten = nb bootet nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de