PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bild aus einem Video speichern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bild aus einem Video speichern ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cs-nobody cs-nobody ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: by Nürnberg

Pfeil Bild aus einem Video speichern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

kann Ich mit einfachen Brennprogramme ein Bild aus einen Video knipsen und speichern ?
Oder Alternativ mit was für Programmen das machbar ist ?


Ach ja, kann mir noch jemand sagen wie man ein Bild von der Desktop oberfläche abspeichert. Oder halt das Bild (Fenster) das gerade im Monitor zu sehen ist. Braucht man da ein bestimmtes Programm, oder wie geht das ?

Danke schon mal oki e


Gruss

cs-nobody

__________________
Der Mann, der zu wenig wusste



23.12.2004 10:43 cs-nobody ist offline E-Mail an cs-nobody senden Beiträge von cs-nobody suchen Nehmen Sie cs-nobody in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi des is beides eigentlich ganz einfach:Oben auf deiner tastatur, rechts von der f12-taste, ist printscreen oder druck.
wenn du dein bild (desktop, video...)hast, drück einfach drauf, öffne dann ein Programm wie paint und drück dann strg+v für einfügen.
und schon ist das bild im programm.beim abspeichern, v.a. bei paint, nimm das jp(e)g-format!!ist besser+spart platz!!!!!


greetz Capt. C.
23.12.2004 11:02 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tip von Captain Crunch ist gut um einen Screenshot von einem Bild oder Desktop zu machen. Wenn du aber ein Frame deines Videos speichern möchtest würde ich dir empfehlen nach der eigenen Screenshotfunktionen des Player zu suchen, sonst könnte dein Bild unscharf oder mit einem zweiten verschwommen aussehen.

Gruß eamaster

cu
23.12.2004 11:20 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
cs-nobody cs-nobody ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: by Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von cs-nobody
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir


geht das unter XP ?

Ich kann des jetzt zwar jetzt nicht ausprobieren (bin auf Arbeit)
aber ich bilde mir ein, das sich bei meinen Rechner sich da mal nichts getan hat, als ich mal auf die Taste Druck gedrückt hatte.

Gruss

__________________
Der Mann, der zu wenig wusste



23.12.2004 11:22 cs-nobody ist offline E-Mail an cs-nobody senden Beiträge von cs-nobody suchen Nehmen Sie cs-nobody in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner Tipp

über jedem Forum steht eine Anleitung zur Integration von Screenshots


einfach mal lesen großes Grinsen

__________________
aktuelle Treiber

23.12.2004 11:25 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bild aus einem Video speichern ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de