PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem: Mad Moxx Radeon X800 pro @ XT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem: Mad Moxx Radeon X800 pro @ XT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurian
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 2

Problem: Mad Moxx Radeon X800 pro @ XT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Habe da ein etwas nerviges Problem mit meiner neuen GraKa:
Nach 1 bis 2 std 3D Betrieb bleibt die GraKa hängen. Manchmal schafft die VPU Recovery die Karte zu reseten, manchmal bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner hängt sich auf. Ab und zu habe ich auch Grafikfehler ...

Meine alte Radeon 9800 läuft ohne Probleme, ebenso die Radeon 8500 aus dem Rechner meiner Freundin ...

Anfangs hatte ich das Problem alle 10 min ... nachdem ich die RAM Riegel aus den Bänken 1 & 2 auf die Bänke 3 & 4 umgesteckt hatte änderte sich die Dauer auf o.G. Zeitspanne ... An den Kingston Speichern sollte es eigentlich nicht liegen, laut MSI wären keine Probleme mit meinem Bord bekannt ... und da ich das Problem erst seit der neuen Karte habe ...

Die Temperatur der VPU liegt meistens zwischen 45 und 50 Grad.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, alle Windowspatches aktuell.

Hat jemand ne Idee?


Dankeschön!
Aurian juhu

__________________

AMD Athlon 64, 2400 MHz - 3800+
MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)
2x 512 MB Ram
Mad Moxx RADEON X800 PRO @ XT 500
Windows XP pro - SP2
Be Quiet 400W Netzteil

23.12.2004 01:17 Aurian ist offline E-Mail an Aurian senden Beiträge von Aurian suchen Nehmen Sie Aurian in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und herzlich willkommen bei PC-Experience!

Das Problem dürfte wohl die Graka selbst darstellen, schon im Preview/Kurztest in der PC-Games-Hardware wurden ähnliche Probleme dargelegt, schließlich ist es lediglich eine übertaktet X800 Pro.
Da die Karte wohl nicht Deinen Erwartungen entspricht, solltest Du von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen und die Karte umtauschen.

Gruß
Kaplan
23.12.2004 08:03 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Aurian
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Aurian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem scheint nun gelöst zu sein! Habe im Treiber und im Bios den AGP Port auf 4x begrenzt ... bisher funktioniert alles reibungslos, auch wenn ich dadurch ein klein wenig Geschwindigkeit verliere!

__________________

AMD Athlon 64, 2400 MHz - 3800+
MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)
2x 512 MB Ram
Mad Moxx RADEON X800 PRO @ XT 500
Windows XP pro - SP2
Be Quiet 400W Netzteil

25.12.2004 02:33 Aurian ist offline E-Mail an Aurian senden Beiträge von Aurian suchen Nehmen Sie Aurian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem: Mad Moxx Radeon X800 pro @ XT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de