PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Monitor Problem ---> bereits der 2.te » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor Problem ---> bereits der 2.te
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suedi
neu im Forum

Monitor Problem ---> bereits der 2.te Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

ich habe ein Problem mit meinem Monitor(17 Zoll Medion)
Das Problem was ich beschreiben werde, hatte ich bei meinem vorherigen auch, und der hat dann nach den gleichen Symptomen den Geist aufgegeben.

Das Bild zuckt manchmal, verschwindet komplett für 1-2 sekunden und erscheint wieder. Wenn ich ihn einschalte oder ausschalte höre ich immer komische elektrische Signale(schwierig zu beschreiben),es ist so, als wäre ein Magnet in der Nähe, ist er aber nicht.

Was in der Nähe von meinem PC ist, sind zwei PC Lautsprecher, eine Funk Maus und ein Fernsehkabel geht direkt hinter dem Monitor entlang. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sachen dem Monitor schaden.

Bevor der auch das zeitlich segelt, würde ich mich über eine Hilfe freuen

bye
suedi
22.12.2004 15:26 suedi ist offline E-Mail an suedi senden Beiträge von suedi suchen Nehmen Sie suedi in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "magnetische" Zucken beim Ein- und Ausschalten nennt sich "Degauss" und ist die automatische Entmagnetisierungsfunktion des Monitors. Gehört praktischerweise zum Lieferumfang dazu und das ist auch gut so.

Durch dieses automatische Entmagnetisieren werden mögliche Verzerrungen oder Einstreuungen vermindert und das Bild geometrisch einwandfrei dargestellt.

Das Verschwinden des Monitorbildes für 1-2 Sekunden allerdings habe ich bei meinen Röhrenmonitoren auch. Da ich nVidia-Karten verwende habe ich mich jedoch schon an diese "Eigenart" gewöhnt.... großes Grinsen

Die Lautsprecher und Signalfähigen Leitungen in der Nähe Deines Monitores würde ich auf jeden Fall weiter weg vom Bildschirm stellen.

Gruß,

Steini @work
22.12.2004 16:35 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
suedi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von suedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne ne, glaub mir, ist nicht normal was damit abgeht, war beim alten genauso, und der hat sich dann verabschiedet, und dass das bild verschwindet ist nicht normal, das passiert in der Stunde etwa 1 mal...

bye
22.12.2004 16:43 suedi ist offline E-Mail an suedi senden Beiträge von suedi suchen Nehmen Sie suedi in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

hast Du trotzdem mal Steinis Ratschläge im letzten Satz befolgt?

Grüße, Micha
22.12.2004 18:52 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Monitor Problem ---> bereits der 2.te

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de