Monitor Problem ---> bereits der 2.te |
suedi
neu im Forum
|
|
Monitor Problem ---> bereits der 2.te |
|
Hallo Leute
ich habe ein Problem mit meinem Monitor(17 Zoll Medion)
Das Problem was ich beschreiben werde, hatte ich bei meinem vorherigen auch, und der hat dann nach den gleichen Symptomen den Geist aufgegeben.
Das Bild zuckt manchmal, verschwindet komplett für 1-2 sekunden und erscheint wieder. Wenn ich ihn einschalte oder ausschalte höre ich immer komische elektrische Signale(schwierig zu beschreiben),es ist so, als wäre ein Magnet in der Nähe, ist er aber nicht.
Was in der Nähe von meinem PC ist, sind zwei PC Lautsprecher, eine Funk Maus und ein Fernsehkabel geht direkt hinter dem Monitor entlang. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sachen dem Monitor schaden.
Bevor der auch das zeitlich segelt, würde ich mich über eine Hilfe freuen
bye
suedi
|
|
22.12.2004 15:26 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder
Herkunft: Mannheim
|
|
Dieses "magnetische" Zucken beim Ein- und Ausschalten nennt sich "Degauss" und ist die automatische Entmagnetisierungsfunktion des Monitors. Gehört praktischerweise zum Lieferumfang dazu und das ist auch gut so.
Durch dieses automatische Entmagnetisieren werden mögliche Verzerrungen oder Einstreuungen vermindert und das Bild geometrisch einwandfrei dargestellt.
Das Verschwinden des Monitorbildes für 1-2 Sekunden allerdings habe ich bei meinen Röhrenmonitoren auch. Da ich nVidia-Karten verwende habe ich mich jedoch schon an diese "Eigenart" gewöhnt....
Die Lautsprecher und Signalfähigen Leitungen in der Nähe Deines Monitores würde ich auf jeden Fall weiter weg vom Bildschirm stellen.
Gruß,
Steini @work
|
|
22.12.2004 16:35 |
|
|
suedi
neu im Forum
Themenstarter
|
|
Ne ne, glaub mir, ist nicht normal was damit abgeht, war beim alten genauso, und der hat sich dann verabschiedet, und dass das bild verschwindet ist nicht normal, das passiert in der Stunde etwa 1 mal...
bye
|
|
22.12.2004 16:43 |
|
|
Michael
Technik-Freak
|
|
hast Du trotzdem mal Steinis Ratschläge im letzten Satz befolgt?
Grüße, Micha
|
|
22.12.2004 18:52 |
|
|
|