PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Gebrannte DVD mal erkannt/nicht erkannt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gebrannte DVD mal erkannt/nicht erkannt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dyotron Dyotron ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 41

Gebrannte DVD mal erkannt/nicht erkannt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe hier ein komisches Problem mit gebrannten DVDs. Ich habe einen DVD+RW-Brenner und bin gerade dabei, am Computer bearbeitete Urlaubsvideos auf DVD zu bannen.

Benutzt werden dafür DVD+RWs. Nun aber das komische Problem, als ich einen Film auf mehrere DVDs gebrannt habe: obwohl eigentlich völlig identisch (gleiche Marke, gleiche Bezeichnung, 100% gleiche Daten) kann ich 2 von 3 DVDs auf meinem DVD-Player nicht abspielen. Wenn alle nicht gingen wär die Sache klar, aber eine spielt ohne Probleme, und die beiden anderen nicht. Auf einem anderern Player geht komischerweise nur eine der DVDs nicht (eine der, die vorher auch nicht spielte). Auf dem PC kan ich sie alle drei ohne Probleme abspielen.

Woran kann das liegen? Einfach schlechte Rohlinge, oder ist das bei gebrannten DVDs immer ein Glücksspiel, wo man sie nun abspielen kann oder nicht?

__________________
ST-11 BigTower
1x 120/Papst rein, 2x 80/Papst raus
Enermax 600W
AMD64 X2 4400+ mit XP 90 + 92/Papst
A8N-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
Asus Nvidia 7800 GTX TOP
Audigy 2 ZS
Raptor WD740GD
WinXP Pro SP2

22.12.2004 08:12 Dyotron ist offline E-Mail an Dyotron senden Beiträge von Dyotron suchen Nehmen Sie Dyotron in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke, das hängt in diesem Fall auch vermehrt vom Player ab, die leider nicht mit allen Rohlingen und Formaten klarkommen. Auch die Brenngeschwindigkeit ist ein Kriterium.

Gruß Trinity
22.12.2004 09:40 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für rohlinge hast du denn verwendet? weil wenn die mist sind, kann es schön schwankungen in der herstellung geben, was die unterschiede erklärt..
22.12.2004 18:49 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
T'Pol
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2004
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh auf die web site von deimen dvd brenner hersteller, die geben dort an mit welchen dvd-rohlingen du am wenigsten probleme haben wirst. ps: lass die finger von no-name rohlingen, von denen ist die hälfte schrott.

__________________
AMD 64 3500+
ASUS A8V Deluxe
Cosair 2x512 CL2
2x SATA WD Raptor 74GB im Raid 0

24.12.2004 13:11 T'Pol ist offline E-Mail an T'Pol senden Beiträge von T'Pol suchen Nehmen Sie T'Pol in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Gebrannte DVD mal erkannt/nicht erkannt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de