PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Frage zu Arctic-Cooling Freezer 64 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Arctic-Cooling Freezer 64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hamburghannes
neu im Forum


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 4

Frage zu Arctic-Cooling Freezer 64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines "Arctic Cooling Freezer 64" CPU Kühlers.

Bis jetzt habe ich ihn noch nicht eingebaut, weil mir folgendes aufgefallen ist :

Ich habe hier einen AMD Athlon 64 Prozessor Sockel 939 4000+, Clawhammer Kern.

Voller Erstaunen habe ich bemerkt, dass die Fläche meiner CPU größer ist, als die Auflagefläche des Kühlkörpers.

Auf diesem Bild aus der offiziellen Installationsanweisung sieht man es auch:

Bild 1



Bild 2



Also die mit Wärmeleitpaste eingeschmierte Fläche auf dem Bild oben ist größer als die Kupfer-Auflagefläche des Kühlers unten.

Ist das so gedacht, oder habe ich ein falsches Produkt?

Und: Das Bauteil im grünen Kasten gehört doch auf die Rückseite des Motherboards? Irgendwie verstehe ich die Installationsanweisung nicht.
Da hängt doch dann etwas von der beschmierten CPU Fläche frei in der Luft?

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus,

hambrughannes
21.12.2004 16:53 hamburghannes ist offline E-Mail an hamburghannes senden Beiträge von hamburghannes suchen Nehmen Sie hamburghannes in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist bei dieser Kontruktion normal

außerdem ist die DIE der CPU ja auch nicht so groß wie der Heatspreader den du mit Wärmeleitpaste bestreichst Augenzwinkern


cu

Cerberus
21.12.2004 19:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Frage zu Arctic-Cooling Freezer 64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hamburghannes,
stehen die Infos nicht auf der Verrkaufspackung?
Du kannst den CPU-Kühler beruhigt anbringen, das passt schon und ist völlig normal oki e
Aber guck doch mal hier

und hier

Viel Glück, Micha

EDIT BY MOD
21.12.2004 19:46 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michael

das korrekte Verlinken üben wir auch noch mal Augenzwinkern


Cerberus
21.12.2004 20:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
hamburghannes
neu im Forum


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von hamburghannes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal!

Nein, die Infos auf der Verpackung waren spärrlich, eine Packungsbeilage gab es nicht. Nur einen Verweis auf die Anleitung im Internet.
Aber wenn es sich so verhält wie ihr beschreibt bin ich ja beruhigt Freude

Gruß, hamburghannes
21.12.2004 20:04 hamburghannes ist offline E-Mail an hamburghannes senden Beiträge von hamburghannes suchen Nehmen Sie hamburghannes in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cerberus,
klar gerne, jederzeit.
Du bestimmst wann und wo oki e

Grüße, Micha
21.12.2004 20:11 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu spät Michael

meine aufmerksamen Kollegen haben den Fehler bereits beseitigt großes Grinsen

aber im Ernst, schau dir mal den folgenden Link an, da haben wir es so beschrieben, daß es keine Probleme gibt: klick


to Topic:

ich denke wir können das Thema damit auch abhaken


-closed-

Cerberus
21.12.2004 20:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Frage zu Arctic-Cooling Freezer 64


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de