PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » virtuelle boot partition... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen virtuelle boot partition...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 virtuelle boot partition... zipster 21.12.2004 15:13
 RE: virtuelle boot partition... Fantomas 22.12.2004 13:17
 RE: virtuelle boot partition... zipster 23.12.2004 09:07
 RE: virtuelle boot partition... Peschel 23.12.2004 11:27
 RE: virtuelle boot partition... zipster 24.12.2004 08:46
 RE: virtuelle boot partition... Fantomas 24.12.2004 13:20
 RE: virtuelle boot partition... zipster 27.12.2004 08:45
 RE: virtuelle boot partition... Peschel 27.12.2004 10:56
 RE: virtuelle boot partition... zipster 27.12.2004 14:29
 RE: virtuelle boot partition... Peschel 27.12.2004 15:39
 RE: virtuelle boot partition... zipster 27.12.2004 16:31
 RE: virtuelle boot partition... Athena 27.12.2004 16:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zipster
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2004
Beiträge: 6

Fragezeichen virtuelle boot partition... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die meisten hier kennen ja sicher Ghost 2003.
Da gibt es ja so eine nette Option das man in Windows aussucht was man sichern will, der Rechner dann runterfährt und von einer virtuelle boot partition bootet und danach wieder normal Windows bootet.

Ich würde gern das für meine Zecke missbrauchen habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie man so eine virtuelle boot partition erstellt.

Kennt jemand von euch ein Programm das sowas kann?



Bis dann

Zipster uah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zipster: 21.12.2004 15:13.

21.12.2004 15:13 zipster ist offline E-Mail an zipster senden Beiträge von zipster suchen Nehmen Sie zipster in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Thema finde ich folgendes: klick

__________________
°F° was here
22.12.2004 13:17 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
zipster
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von zipster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Danke. oki e

Ich habe diese Links auch schon ergoogelt aber weitergeholfen haben sie mir leider nicht.

Hat sonst noch einer nen Tip für mich? juhu
23.12.2004 09:07 zipster ist offline E-Mail an zipster senden Beiträge von zipster suchen Nehmen Sie zipster in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Version von Ghost 2003 hast du?

__________________
aktuelle Treiber

23.12.2004 11:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
zipster
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von zipster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage....

muss ich mal schauen.
Aber warum isst das wichtig? uah
24.12.2004 08:46 zipster ist offline E-Mail an zipster senden Beiträge von zipster suchen Nehmen Sie zipster in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie die virtuelle Partition erstellt wird steht in deinem Benutzerhandbuch

wenn du keins hast kannst du es als PDF bei Symantec runterladen

__________________
°F° was here
24.12.2004 13:20 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
zipster
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von zipster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki eJo ich hab ein Handbuch.
Aber im Handbuch steht leider nur wie die virtuelle Partition mithilfe des Assistenten erstellt wird.

Und das hilft mir nicht weiter weil er dann von selbst mit Ghost reebootet und wie oben schon gesat will ich das für meine Zwecke nutzten.

Ich würde gern eine virtuelle Partition automatisch anlegen. Aus einem At Job raus oder so...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zipster: 27.12.2004 14:35.

27.12.2004 08:45 zipster ist offline E-Mail an zipster senden Beiträge von zipster suchen Nehmen Sie zipster in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie man so eine virtuelle boot partition erstellt


Zitat:
Aber im Handbuch steht leider nur wie die virtuelle Partition mithilfe des Assistenten erstellt wird


verwirrt


les mal hier: klick

ab Abbildung 1-5 wirds interessant

__________________
aktuelle Treiber

27.12.2004 10:56 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
zipster
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von zipster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Virtuelle Partition
Die virtuelle Partition wird erstellt, wenn Sie einen Norton
Ghost-Vorgang in Windows starten. Alle für einen Sicherungs-,
Wiederherstellungs- oder Dupliziervorgang benötigten
Dateien werden automatisch in der virtuellen Partition
installiert, und der Vorgang wird ausgeführt. Die virtuelle
Partition wird für Sie im Wesentlichen unbemerkt angelegt. In
bestimmten Situationen müssen Sie jedoch wissen, was eine
virtuelle Partition ist und welche Funktion sie erfüllt.


Das steht da drin.
Und das Bild ist die "Datenträgerverwaltung", aber mit der kann man auch kein virt. Partitionen erstellen..

Und genau wie Ghost diese virt. Partition benutzt würde ich sie gerne auch für meine Zwecke benutzten. Damit ich mir die Bootdisk sparen kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zipster: 27.12.2004 14:33.

27.12.2004 14:29 zipster ist offline E-Mail an zipster senden Beiträge von zipster suchen Nehmen Sie zipster in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les den Text mal aufmerksam durch, dann dürfte dir ein Licht aufgehen wann und warum Ghost eine virtuelle Bootpartition anlegt

ohne Ghost ist es jedenfalls nicht möglich, es gibt noch unter Linux eine Möglichkeit sowas zu machen, aber nicht unter Windows und nicht ohne Ghost 2003

__________________
aktuelle Treiber

27.12.2004 15:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
zipster
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von zipster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also laut Google konnte Drive Image sowas mal...

Aber darüber findet man ja auch noch kaum Infos...

Schade aber nagut... jetzt weiß ich wenigstens das es nicht geht... autofahren
27.12.2004 16:31 zipster ist offline E-Mail an zipster senden Beiträge von zipster suchen Nehmen Sie zipster in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und somit danken den Helfern und schließen den Fall in den Aktenschrank großes Grinsen


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.12.2004 16:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » virtuelle boot partition...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de