PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2K bootet nur manchmal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2K bootet nur manchmal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

verrückt Win2K bootet nur manchmal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute Mittag den PC angemacht, und durfte mich erstmal ärgern, da Win2K beim booten leider hängen blieb. (bei dem Bildschirm wo diese blaune Kästchen langsam den Ladebalken füllen [sollten]).

--> reset gedrücked, es passiert das Selbe
--> nochmal reset und in den Abgesicherten Modus, mit dem Ergebnis, dass er da hängen bleibt wo steht "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet"
--> reset und nochmal im Normalen Modus probiert, bleibt da hängen wo steht "Windows starten" 8also wieder kurz vor der Anmeldung
--> nochmal reset, und tada es geht problemlos.

Da habe ich erstmal gedacht: "na ja Windows eben". Als ich später aber wieder an den PC wollte, hatte ich das Selbe schon wieder böse
Das ist als ob der erstmal langsam warm werden muß, denn wenn er 1X gebootet hat läuft das Ding ohne Probleme?!


Fast vergessen noch ein paar Infos:
Win2K @ SP2
AMD TB1400
Asus A7A266

Habe am System nichts geändert, mußte nur vor 2 Tagen die 2. HDD ausbauen um die zu IBM nach Holland zu schicken. Danach war der Bootmanager + Linux weg (da auf der IBM HDD installiert) --> habe mit dem Rescue Mode der Mandrake CD den Windows Bootmanager wiederhergestellt. Sonst habe ich nichts geändert, installiert oder deinstalliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 18.10.2002 17:08.

18.10.2002 17:05 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe dein Thema erst mal verschoben,denn es ist ja kein Tipp,sondern eine Frage !

Zunächst einmal solltest du W2K checken :

Windows 2000 checkt auf euren Wunsch hin die geschützten Systemfiles einmalig oder regelmäßig und ersetzt beschädigte Dateien durch die Originale. Dafür müsst ihr die Windows 2000-CD in das CD-Laufwerk einlegen.

Gebt dann in dem Kommandofeld Start --> Ausführen den Befehl cmd ein. In die Eingabeaufforderung schreibt ihr SFC mit einem der folgenden Parameter:


sfc /? = Zeigt alle Optionen an
sfc /scannow = Überprüfen der geschützten Systemdateien
sfc /scanonce = Überprüfen der geschützten Systemdateien beim nächsten Neustart
sfc /scanboot = Überprüfen der geschützten Systemdateien bei jedem Start
sfc /revert = Standardeinstellungen für den System-Check
sfc /purgecache = Dateicache wird geleert

Unabhängig davon weiß ich natürlich nicht,wie tief deine andere Festplatte in dein System integriert war !

Cerberus
19.10.2002 14:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Hi,
ich habe dein Thema erst mal verschoben,denn es ist ja kein Tipp,sondern eine Frage !


Ähm, ups ja stimmt. Tschuldigung, da habe ich wohl nur Win2K gelesen und direkt draufgeklickt :rolleyes: Kommt nicht mehr vor hoffe ich...


So habe es gecheckt, habe keine Meldung von Windows bekommen, der Vorgang ist einfach durchgelaufen. Hat sich auch glaube ich nichts von der CD geholt, habe nämlich nicht gehört, dass mein Laufwerk gerödelt hat :D



Zitat:

Unabhängig davon weiß ich natürlich nicht,wie tief deine andere Festplatte in dein System integriert war !


Eigentlich dürfte es von daher keine Probleme geben, da Windows immer auf dieser Festplatte und nicht auf der IBM war, und ich alle Programme von der IBM Platte deinstalliert habe. Hatte nämlich zum Glück keinen Totalausfall, sondern nur ab und zu "Aussetzer". Linux und der Boot-Manager waren allerdings auf der IBM Platte, das sollte Windows jedoch nicht stören denke ich.
19.10.2002 17:03 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen,
deswegen kann ich dir nur raten,setzt dein System neu auf,wenn du deine IBM wieder zur Verfügung hast und installiere diesmal auch die Wiederherstellungskonsole für Windows 2000 !

cu

Cerberus
19.10.2002 19:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, die paar Tage bis ich wieder meine IBM Platte habe werde ich schon so überstehen und dann muß ich ja eh neu installieren...
Aber natürlich trotzdem Danke für deine Hilfe, den sfc-Befehle kannte ich nicht, vielleicht hilft mir das ja mal wann anders.
19.10.2002 19:46 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2K bootet nur manchmal


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de