PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » XP Home erkennt USB-Festplatte nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Home erkennt USB-Festplatte nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

XP Home erkennt USB-Festplatte nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem mit einer USB-Festplatte, wie es brille am 17.12. (hier: Firewire) geposted hat.

Ich habe mir eine externe USB-Festplatte von Trekstor zugelegt mit der XP Home (SP 2) Probleme hat. Auf dem Rechner ist ein USB 2-Controller.

Nach dem Einschalten der Festplatte ertönt stets ein Klingelton und im Systray erscheint das USB-Logo. Nach dem Anklicken des Logos öffnet sich ein Fenster, das mir empfiehlt, den "Standard-USB-Hub" vom aktuellen Anschluß zu trennen und eine Verbindung mit einem nicht verwendeten, fett markierten Hub herzustellen. Laut Gerätemanager gibt es aber bei dem USB-Gerät, wenn es dann erst erkannt ist, keine Konflikte.

Nach Markierung eines nicht verwendeten Hubs und dem Schließen des Fensters gehts dann immer. Aber irgendwie ist das lästig. Mein USB-ZIP-Laufwerk erkennt XP stets ohne diese Mätzchen.

Hat jemand einen Tip, wie ich XP mit der Erkennung der Festplatte Beine machen kann? Im Voraus vielen Dank.
20.12.2004 10:21 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo metromax,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Sind die Treiber und das WinXP auf dem neuesten Stand?
Hast du schon mal in unseren Workshop zu USB & SP2 geschaut? klick

cu
Heaven
20.12.2004 11:26 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » XP Home erkennt USB-Festplatte nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de