PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Windowseintrag im Bootloader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windowseintrag im Bootloader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Windowseintrag im Bootloader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mal wieder. *g*
Ich folgendes Problem mit grub:
Ich habe auf einer Festplatte 3 Partitionen (die 1. mit FAT, wo windows drauf ist; die 2. als swap für SuSE 8.1 und die 3. als Partition wo Linux drauf ist).
Nun hatte ich nach der Linuxneuinstallation 2 windows Einträge im grub, ich wollte einen löschen, da ging windows gar nicht mehr. Also eine neuen windowseintrag gemacht und es geht immernoch nicht. :)
Kann mir jemand sagen, was ich da genau einstellen muss?
Die Windows-partition müsste meiner Meinung nach (hd0,0) sein, dabei erkennt er auf jedenfall erstmal, dass es ein FAT-partition ist.
Bei Befehl steht im Bootloader nichts drin, hatte daraufhin versucht hinter das (hd0,0) ein root=/dev/hda1 zu setzen, ohne Erfolg... verwirrt
16.12.2004 20:00 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein Experte aber vielleicht hilft der Link: klick

__________________
°F° was here
17.12.2004 00:18 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.04.2004
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von Ronald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das ist genau das, was bei mir auch eingetragen ist. verwirrt
Naja, erstmal danke für den Link.

//Edit: Habe mich nochmal in anderen speziellen Linuxforen umgeschaut.
Und nachdem mir so richtig keiner helfen konnte (oder ich zu blöd war, mein Problem richtig zu erläutern *g*) habe ich nu das System geplättet und neu gemacht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronald: 21.12.2004 09:16.

17.12.2004 08:36 Ronald ist offline Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Windowseintrag im Bootloader


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de