PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Zone Alarm! Problem nach Update! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zone Alarm! Problem nach Update!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 99

Zone Alarm! Problem nach Update! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe auf meinem XP Rechner Zone-Alarm als Firewall installiert. Hat bisher tadellos funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, als ich ein Update gemacht habe. Ich kann in Outlook nur mehr Mails versenden oder im Internet surfen, wenn ich Zone-Alarm ausschalte.

Hat jemand schon mal ähnlich Probleme gehabt und welcher Lösung hat er sie zugeführt?

Danke für jeden Tipp! knuddel
14.12.2004 10:21 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP mit welchem Servicepack?

aber egal mit welchem

Maßnahme 1:

Zonealarm deinstallieren

Maßnahme 2:

Sygate Firewall installieren:klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.12.2004 10:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von Maverick1977
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Worf. Werde mir den Link zu Gemüte führen und deine vorgeschlagene Firewall testen.
14.12.2004 11:00 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
asterix asterix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Italy

RE: Zone Alarm! Problem nach Update! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe auch zone alarm drauf, und bisr zum diese version 5.1 war ich auch voll zufrieden aber jetzt nicht mehr. Verlangsamt meine internet geschwindigkeit. Hat jemannd ein tipp ausser deinstallieren? großes Grinsen


ciao asterix
14.12.2004 11:42 asterix ist offline E-Mail an asterix senden Beiträge von asterix suchen Nehmen Sie asterix in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@asterix
Ich kann dir nur empfehlen Worfs Vorschläge zu befolgen. oki e

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ujb2000: 14.12.2004 15:09.

14.12.2004 15:06 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von Maverick1977
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin Worfs Vorschlag gefolgt und habe Sygate erfolgreich installiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit. knuddel

Folgt man dem Link, so kann gelesen werden, dass die Firewall kostenlos ist. Ich bekomme aber ständig Meldungen, die Software sei zu registrieren?! Sure...

-> es wird auch ein Reg.-Code benötigt.

Nun doch nicht gratis?
14.12.2004 15:39 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich nutze die Gratis-Version und bei mir kommen solche Meldungen nicht. Ich kann auch nur zu dieser Firewall raten. Augenzwinkern

Gruß eamaster

cu
14.12.2004 15:53 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
asterix asterix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Italy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ujb2000
@asterix
Ich kann dir nur empfehlen Worfs Vorschläge zu befolgen. oki e


nichts gegen sein vorschlag, habe schon sehr viele firewal auprobiert, zum letzte hatte auch Sygate Platinum drauf und das war ne totale katastrophe überhaupt kann schutzt gehabt.
Aber ich werde mal auch diese version jetze von sygate ausprobieren, mal sehen.


ciao asterix oki e
14.12.2004 18:03 asterix ist offline E-Mail an asterix senden Beiträge von asterix suchen Nehmen Sie asterix in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom installieren allein hast du noch keinen Schutz, darum muß die Firewall auch konfiguriert werden und wie das gemacht wird steht im Link von Worf

wenn du eine Firewall in den Standards läßt, kannst du sie auch gleich ganz weglassen

__________________
aktuelle Treiber

14.12.2004 20:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
asterix asterix ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Italy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
vom installieren allein hast du noch keinen Schutz, darum muß die Firewall auch konfiguriert werden und wie das gemacht wird steht im Link von Worf


jo das ist mir schon klar Augenzwinkern
Sygate hatte ich es über eine woche bei mir drauf und immer wieder habe versucht es die konfiguration zu ändern weil ich gemerkt hatte das so gut wie kein schutz da war und das schon allein bei pop fenster.
15.12.2004 00:45 asterix ist offline E-Mail an asterix senden Beiträge von asterix suchen Nehmen Sie asterix in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem Threadstarter Maverick1977 ja die richtige Firewall gefunden zu haben scheint, können wir dieses Thema wohl beenden Augenzwinkern


-closed-

Cerberus
15.12.2004 00:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Zone Alarm! Problem nach Update!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de