PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Graka +Kabel- Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Graka +Kabel- Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hitman@online Hitman@online ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Eisenhüttenstadt

Fragezeichen Graka +Kabel- Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, also da ich ein neues system Plane habe ich wie gesagt eine Frage zu Kabeln und weil ich ne neue graka für meine sister brauche zu ner Graka !

Also die frage mit den kabeln betrifft UDMA133 Kabel. Und zwar habe ich gehört, dass es ein performance plus bringt wenn mann zwei kabel statt nur ein gesplittetes für seine laufwerke benutzt, ist da was dran ?????

Und die zweite frage wäre das ich ne graka für so wenig wie möglich geld brauch, aber die soll möglichts noch 1-2 Jahre laufen .(qualität der spiele ist nicht so wichtig - kann ruhig bei niedrigen details laufen)
Zur zeit schreiben sie ja in einigen zeitschriften von extremen grakatuning z.b. mit radeon 9500 und geforce 6200. Nur habe ich das problem das nirgendswo eine 9500 mit geignetem layout (die anordnung der speicher muss so 'n bissl gekreuzt sein nur eben ohne schnittpunkt) finde.
bsp:<<<aber soooviel will ich wirklich nich für ne veraltete 9500 ausgeben http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...5146060633&rd=1

Und die geforce 6200 aus der man angeblich ne 6600gt machen kann gibs bisher nur für pcie!!

Gibs da andere tips ?
lohnt sie das warten auf ne 6200er agp-version?
9500<<< sein preis wert ?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
deshalb thx im voraus Hitman@online

PS: als grundlage für die graka gilt mein jetziger computer!!! <<siehe signatur

__________________
mein system:
AMD Athlon 64 3000+ Winchester @ 3500+ @1,5V ==>9x278 = 2,5GHz
AC Freezer 64 @ max. 40°
ASUS A8V Deluxe
1024mb Corsair VS, CL 2,5, pc3200 @ 3600 ==>5/3x278 =227=454 MHz
9800xt referenz @ 450/392 on AC ATI Silencer 3
550W LC Power Netzteil
200GB Maxtor 6B200M0

11.12.2004 19:02 Hitman@online ist offline E-Mail an Hitman@online senden Beiträge von Hitman@online suchen Nehmen Sie Hitman@online in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

RE: Graka +Kabel- Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
Zitat:
Original von Hitman@online
Also die frage mit den kabeln betrifft UDMA133 Kabel. Und zwar habe ich gehört, dass es ein performance plus bringt wenn mann zwei kabel statt nur ein gesplittetes für seine laufwerke benutzt, ist da was dran ?????

nehmen wir an du willst was von cd auf platte kopieren. da gibt es im grunde 2 möglcihkeiten für den anschluss. entweder beide laufwerke an einen ide port (primary oder secondary) und eben unterschiedlich jumpern. oder das eine laufwerk an primary(master/slave) und das andere an secondary (master/slave). im ersten fall gehen die daten durchs kabel zum controller, übers selbe kabel zurück zum anderen laufwerk. im zweiten fall vom laufwerk übers eine kabel zum controller, von da übers andere kabel zum anderen laufwerk. und was ist jetzt schneller? richtig, die 2. variante oki e

Zitat:
Original von Hitman@online
Und die zweite frage wäre....

hab ich keinen überblick.
11.12.2004 19:54 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Hitman@online Hitman@online ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Eisenhüttenstadt

Themenstarter Thema begonnen von Hitman@online
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle antwort !!!
ich hab da jetz noch nich so ganz durchgeblickt, aber ich glaube kurz heißt das 2 kabel oder ?

damit wäre die erste frage soweit geklärt(weitere meinungen sind wilkommen)...
...die zweite bleibt bestehen...

ich hoffe nochmals auf antworten und thx im voraus
hitman@online

__________________
mein system:
AMD Athlon 64 3000+ Winchester @ 3500+ @1,5V ==>9x278 = 2,5GHz
AC Freezer 64 @ max. 40°
ASUS A8V Deluxe
1024mb Corsair VS, CL 2,5, pc3200 @ 3600 ==>5/3x278 =227=454 MHz
9800xt referenz @ 450/392 on AC ATI Silencer 3
550W LC Power Netzteil
200GB Maxtor 6B200M0

11.12.2004 20:08 Hitman@online ist offline E-Mail an Hitman@online senden Beiträge von Hitman@online suchen Nehmen Sie Hitman@online in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Graka +Kabel- Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de