PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » XP Zugriffsrechte auf zwei W2k Rechnern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Zugriffsrechte auf zwei W2k Rechnern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwiebel Zwiebel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Lippe

XP Zugriffsrechte auf zwei W2k Rechnern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Drei Rechner sind über einen Switch miteinander verbunden. Zwei Computer haben als Betriebssystem W2k pro und ein Rechner XP pro. Alle Service-Packs sind installiert.

Die W2k Rechnern können untereinander kommunizieren. Die W2k Kisten bekommen auch Ihren Zugriff auf den XP-Rechner. Soweit ist alles ok.
Ich komme nur nicht mit der XP Mühle auf die anderen Rechnern. Ich werde dann aufgefordert, Benutzernamen und Kennwort einzugeben, obwohl dies nicht eingerichtet wurde.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?

Danke schon mal für Eure Mühen

Zwiebel
10.12.2004 19:17 Zwiebel ist offline Beiträge von Zwiebel suchen Nehmen Sie Zwiebel in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zwiebel,

du musst für den Zugriff von Arbeitsgruppen-Computern untereinander gewährleisten, dass auf dem Zielcomputer ein Benutzerkonto vorhanden ist, dass den selben Namen und das selbe Passwort hat, wie das aktuell verwendete Benutzerkonto auf dem Computer, von dem aus du Zugriff erlangen willst. Im einfachsten Fall wäre es so, dass du auf allen 3 Computern einen Benutzer mit dem selben Namen und dem selben Passwort vorhanden ist...

Hast du sichergestellt, dass die Benutzerkonten wie oben abgeglichen sind ?

Gruß, Eicky
10.12.2004 20:13 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Zwiebel Zwiebel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.10.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Lippe

Themenstarter Thema begonnen von Zwiebel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein,
war mir nicht bekannt
10.12.2004 20:50 Zwiebel ist offline Beiträge von Zwiebel suchen Nehmen Sie Zwiebel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » XP Zugriffsrechte auf zwei W2k Rechnern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de