PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Mini Disc Vs MP3 Player » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mini Disc Vs MP3 Player
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mini Disc Vs MP3 Player cyd 09.12.2004 13:38
 RE: Mini Disc Vs MP3 Player eicky 09.12.2004 13:42
 RE: Mini Disc Vs MP3 Player eamaster 09.12.2004 13:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Mini Disc Vs MP3 Player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!!

Mal ne Frag was für ein Unterschied gibt es zwischen Mini Disc und einem MP 3 Player??

Oder sind das gleich Produkte....

Was verwendet ihr für Unterwegs autofahren

Danke für die Info´s und Tipps
09.12.2004 13:38 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cyd,

es ist ein Unterschied:

ein MiniDisc Player spielt MiniDiscs ab. Das sind kleine magneto-optische Datenträger. Im weiteren Sinne sowas wie eine CD.

Ein MP3-Player ist mit MP3s bespielbar und hat meist einen internen Flash-Speicher...

Gruß, Eicky
09.12.2004 13:42 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi cyd,

der gravierende Unterschied ist wohl das Medium worauf die Lieder gespreichert werden Augenzwinkern

MP3-Player -> besitzt einen internen Speicherchip (/ die neueren besitzen sogar eine kleine Festplatte)

MD-Player -> benutzt eine auswechselbare Disk


weiter

- auf einen MP3-Player werden Daten (im MP3 format) kopiert, der Player erkennt diese als ein gültiges Format und spielt sie ab (läd sie von seinem Speicher)

- ein MD-Player nimmt Musik auf seine Disks auf (wie eine Video-Kassette)


Ich selbst benutze einen MP3-Player. Ob ein MP3- oder MD-Player ist mir im Prinzip egal, ich hab nur ein gutes Model gefunden das mir gefiel und das war halt ein MP3-Player.

MP3-Player unterstützen heut zu Tage höhere Kapazitäten (z.B. 4GB oder sogar bis zu 80GB).

Da MP3-Dateien bekanntlich ziemlich klein sind (Dateigröße, nicht Musiklänge meine ich) passen auf einen MP3-Player halt ziemlich viele Soundtracks.

Der MD-Player wiederrum zählt nach Tracklänge (in Minuten) und so eine Disk unterstützt soweit ich weis 80min. Man kann natürlich 5 Disks mitnehmen wenn man mehr Musik hat aber das ist halt auch unpraktisch. Da ist der MP3-Player bequemer.

Aber die selben Geräte sind es nicht Augenzwinkern

Von Preis her denke ich liegen sich die Geräte ziemlich nahe wobei es aber MP3-Player schon ab ca. 50€ gibt und MD-Player da doch schon etwas teurer ansetzten.


Ich hoffe ich konnte dir etwas Durchblick verschaffen oki e

Gruß eamaster

cu
09.12.2004 13:59 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Mini Disc Vs MP3 Player


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de