PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » MS Exchange Server 2003 in VM-Ware aufbauen möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MS Exchange Server 2003 in VM-Ware aufbauen möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-ruffy- -ruffy- ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 6

MS Exchange Server 2003 in VM-Ware aufbauen möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI

ich sollte im Geschäft mal für einen Kunden von uns Exchange Server installieren und schauen wie man den konfiguriert. Einfach aus dem Grund, weil wir bis jetzt uns nur mit Lotus Domino Server begnügt haben. Jetzt möchte aber ein Kunde wie Gesagt einen Exchange Server einsetzten. Da weder ich noch mein Chef den bis jetzt keine einziges Mal eingereichtet haben oder mussten wollte ich es erstmal in einer VM-Ware eine Testumgebung einrichten. Zuerst aber die Frage:

Laut Handbuch von Microsoft (auch Anleitung bei der Installation des Exchange Servers) muss man für die Installation und Nutzung ein domänengelöstes Netzwerk haben mit eingerichteter DNS. Meine Frage ist kann ich den Exchange Server auch ohne diese zwei Dinge isntallieren und testen oder muss ich die erst konfigurieren?

Vielen Dank im Vorraus

-ruffy-
08.12.2004 12:55 -ruffy- ist offline E-Mail an -ruffy- senden Beiträge von -ruffy- suchen Nehmen Sie -ruffy- in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ruffy,

meiner bescheidenen Erfahrung nach kannst du Exchange nicht in einer Arbeitsgruppe verwenden.
Falls du 2 PCs übrig hast, würde ich das so lösen:

1. Beide PCs mit Crosslink-Kabel vernetzen
2. Einen PC mit Windows Server (als Domain Controller) und Exchange ausstatten
3. Anderen PC mit einer Workstation / Professional-Variante von Windows und Outlook ausstatten

So hast du eine vernünftige, vom restlichen Netz abgetrennte Testumgebung und musst nichts an euerm bestehenden Netz ändern...

Gruß, Eicky
08.12.2004 17:20 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » MS Exchange Server 2003 in VM-Ware aufbauen möglich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de