PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eintrag in der msconfig ohne Namen und Pfad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eintrag in der msconfig ohne Namen und Pfad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: NRW-ler

Eintrag in der msconfig ohne Namen und Pfad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich wollte einmal fragen, ob Jemand in der Community die gleiche Erfahrung mit der "msconfig" gemacht hat.
Dort habe ich seit geraumer Zeit einen Eintrag unter Systemstart ohne Namen bzw. Pfad und wollte wissen, ob ich der Einzige bin.

Gruß Christian
08.12.2004 07:57 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wollte wissen, ob ich der Einzige bin

also ich habs nicht und was jetzt? Augenzwinkern

aber ernsthaft,
check das zur Sicherheit mit einem anderen Programm nochmal, z.B. mit Tune Utilities wo du unter Startup Manager versuchst den Pfad zu klären, falls er da angezeigt wird.
Wenns den da auch gibt und kein Pfad zu sehen ist, dann wird es Zeit für einen Check mit deinem aktualisierten Virenscanner und Stinger

08.12.2004 08:42 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von Anorex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Danke für Deine Antwort, aber an die Vorschläge habe ich natürlich auch schon gedacht,
sie aber noch einmal ausgeführt (Stinger, a², Norton Antivirus, Autoruns und Process Explorer von Sysinternals).
Überall Fehlanzeige!

Gruß Christian
08.12.2004 09:15 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Hi Anorex,

wie sieht es mit Registry-Reinigern aus? Z.B. RegCleaner, den kannst du hier herunterladen.

Aber sei immer achtsam mit dem Löschen von Registry-Einträgen. Wenn du RegCleaner installiert hast wähle Tools -> Registry säubern -> Automatisch säubern, Ergebnisse durchschauen und löschen.

Noch besser wäre es natürlich sich TuneUp Utilities zu beschaffen und damit das System zu reinigen.

Viel Glück

Gruß eamaster

cu
08.12.2004 09:33 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Hi
Danke, aber ich führe den RegCleaner mehrmals in der Woche durch und es hat bis jetzt nichts in dieser Hinsicht bewirkt.
Jetzt werde ich einmal die Testversion von TuneUp Utilities 2004 ausprobieren.

Gruß Christian

Edit: Habe gerade mein System mit TuneUp Utilities 2004 gesäubert, aber der Eintrag besteht weiterhin.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anorex: 08.12.2004 13:53.

08.12.2004 11:51 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Zitat:
Habe gerade mein System mit TuneUp Utilities 2004 gesäubert

ok aber existiert der Eintrag dort auch? das wäre ja wichtig

hast du dein System mal auf Hijacker untersucht?

hast du Fehler in der Ereignisanzeige?

was hast du überhaupt für Probleme? außer das da ein verwaister Eintrag steht

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.12.2004 00:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Hi Tux

Nein, der Eintrag taucht dort nicht auf, meinen Rechner habe ich auch auf Hijacker, etc. getestet und Probleme habe ich eigentlich keine.
Mich würde aber trotzdem interessieren woher dieser Eintrag stammt und welche Software ihn dort angelegt hat.

Gruß Christian
09.12.2004 05:41 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

tja

wenn kein anderes Programm diesen Eintrag anzeigt, gibts ihn entweder garnicht oder es ist ein Bug in msconfig

keine Ahnung verwirrt

09.12.2004 10:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
RedJack
neu im Forum

Guten Tag,
da bist Du nicht der einzige, der solch einen Eintrag hat. Ich leider auch. Habe einfach in der msconfig den Haken davor entfernt und nen Neustart gemacht. Der Eintrag ist zwar immer noch da, wurde aber nicht gestartet. Unter HKEY_Current_User/Software/Microsoft/Windows/Cuurrent Version/Run genauso wie im HKEY_Local_Machine-Strang finde ich keinen Eintrag. Ich hoffe, das Dir dieser Tip weiterhilft :-))
09.12.2004 15:21 RedJack ist offline Beiträge von RedJack suchen Nehmen Sie RedJack in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Hi, danke an alle Beteiligten! juhu

Da diese Einträge wohl harmlos zu sein scheinen, kann meinetwegen der Thread geschlossen werden.

EDIT:
Ich konnte den Eintrag doch noch identifizieren, und zwar handelt es sich dabei um STEAM von Valve, das sich bei der Installation von HL² und bei jedem Update über diese Plattform wieder neu einträgt.

Gruß Christian
09.12.2004 21:07 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Anorex

das kann ich nicht bestätigen

auf dem Redaktionsrechner befindet sich auch HL2 und Steam, wobei wir allerdings schon zu Beginn gleich Steam aus dem Autostart verbannt hatten. Engineupdates ändern daran nichts und Einträge in msconfig schleichen sich zumindest bei uns nicht ein.
Anzumerken wäre das wir Steam über den Startupmamager von Tuneup Utilities aus dem Autostart genommen hatten.

Cerberus
19.12.2004 13:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Hi Cerberus

Wenn ich den Eintrag in der msconfig wieder aktiviere, dann erscheint er im Startupmamager von Tuneup Utilities 2004 als Eintrag mit der Bezeichnung "STEAM".
Nach einer Deaktivierung in der msconfig ist er dort (Tuneup Utilities 2004) dann wieder verschwunden.

Gruß Christian
20.12.2004 05:17 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

mag ja alles sein Anorex

nur wie gesagt, der Geistereintrag war bei uns nie existent, warum auch immer...

Ich denke aber das ist auch vernachlässigbar oder? du weißt ja jetzt wer der "Koch" dieses Süppchens ist Augenzwinkern

Cerberus
20.12.2004 10:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Bayern natürlich!

nee lösch es ich hat des auch mal ich glaub das war ein virus oder ein background programm

greetz Capt. C.
20.12.2004 10:29 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

seit wann ist Steam ein Virus?

Cerberus
20.12.2004 10:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Zitat:
Original von Cerberus
seit wann ist Steam ein Virus?

seit ein antworter nicht den ganzen thread ordentlich liest Augenzwinkern
20.12.2004 18:49 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Bayern natürlich!

1:0 Für dich sorry das hab ich echt überlesen, tut mir leid. Da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen!!! uah
22.12.2004 11:56 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eintrag in der msconfig ohne Namen und Pfad

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de