PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » XP 2600+ OC mit pin mod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP 2600+ OC mit pin mod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

XP 2600+ OC mit pin mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hätt amal a frach:

hab nen 2600+ (1921 MZ takt bei 167,21 MHZ FSB, Multi 11,5)


wie kann ich den am besten overclocken?
hab nen workshop gelesen, der gemeint hatt ich kenn nen mobile draus machen, indem ich oben auf dem schwarzen amd-aufkleber irgendwelche kontakte verbinde, aber da waren keine. jetz wollte ich wissen, wie ich die pins zu verbinden habe, um z.B. nen 13,5 er multi rauszukriegen!

hab auch gehört, da gibts so untersetzer zwischen sockel und chip hab aber nix gefunden.


und hatt jemand ne idee wie ich trotz allem nen 2600+ (m) draus machen kann?

laut chipaufdruck isses n 1999 hergestellter (c by AMD 1999)
06.12.2004 10:38 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Captain Crunch,

Was ist dein AMD 2600+ für ein Typ? Welches Stepping hat er?
Diese Informationen bekommst du von Everest Home (in unserer Downloadsection erhältlich).

Zitat:
hab nen 2600+
Zitat:
und hatt jemand ne idee wie ich trotz allem nen 2600+ (m) draus machen kann???


Hast du jetzt einen 2600er oder hast du vor einen daraus zu machen?

Du solltest auch erstmal darüber nachdenken ob dir die Übertaktung etwas bringt. Eine Übertaktung von 100 oder 200 MHz bringt keinen wirklichen Nutzen.

Bevor du anfängst auf deinem Prozessor irgendwelche Punkte zu verbinden solltest du dich erkundigen was du da tust und ob du es richtig machst.
Anleitungen zum übertakten von AMD-Prozessoren gibt es im Internet haufenweise. Einfach mal www.google.de nachfragen.

Vergiss vor allem nicht das deine Garantie bei der Übertaktung erlischt und dein Prozessor dann eine besser Kühlung als zuvor benötigt.

Viel Glück dabei

Gruß eamaster

cu
06.12.2004 10:58 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Themenstarter Thema begonnen von Captain Crunch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nen 2600+
der zu mobile (m) gemacht werden soll.
als kühler benutz ich nen tt volcano 12 extreme, was der kühlung genüge leisten sollte!!!

und bei google hab ich auch schon gesucht, aber da gabs haufenweise verschiedene anleitungen, und ich brauch eine, die sicher funktioniert!!
06.12.2004 11:38 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du auf einen Mobile kommst weis ich leider nicht, hab ich auch noch nicht gehört.

Aber ich du wolltest ja auch wissen wie du die Taktraten erhöhen kannst. Das kann ich dir verraten wenn du mir den Typ und das Stepping deines Prozessors verrätst.

Gruß eamaster
06.12.2004 11:46 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Themenstarter Thema begonnen von Captain Crunch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

familie 6 oder 7 stepping 0 kann aber schlecht sein oder??mehr hab ich net rausgekriegt und everest kann ich net runterladen weil ich modem hab!!
06.12.2004 20:18 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man die CPU's manipuliert steht hier: klick

du kannst aber aus einer Desktop CPU keinen Mobile machen

__________________
aktuelle Treiber

06.12.2004 20:54 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Tweakpc.de soll es gehen: Klick

1. Ich weiß nicht ob es funktioniert!
2. Du machst das auf eigene Gefahr!
3. Eventuell vorhandene Garantie geht dir dabei verloren!


Lies dir die Anleitung vollständig durch und entscheide dann, ob es dir das Risiko wert ist.
06.12.2004 21:07 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
du kannst aber aus einer Desktop CPU keinen Mobile machen

Können schon, wenn man die entsprechen Brücken verbindet/trennt.
Nur: Daraus wird noch lange keine mobile CPU, dh sie hat dann auf keinen Fall die OC-Fähigkeiten einens originalen Mobilen! Also absolut sinnlos es überhaupt zu machen. Alles was man dann kann, ist den FSB und die V-Core frei über entsprechende Tools während des Betriebes zu ändern. Er wird deswegen nicht so kalt wie ein mobiler und ebensso läuft er nicht mit der geringen Spannung eines mobilen...beides ist aber notwendig, wenn man einen echten mobilen zu Höchstleistungen bringen will, da diese bei Erhöhung der Spannung auf Destop-CPU-Niveau weder zu warm werden noch kaputt gehen.
Nur mehr als eventuell 200MHz wirst Du so oder so nicht aus dem Teil herausquetschen können, und dazu reicht das simple Freischalten der FSB-Brücken. Dazu mußt Du aber die Spannung weit über normal erhöhen, besser kühlen und hoffen Augenzwinkern
Sonst wäre es eine mobile CPU oder ein XP2700 oder 2800 geworden. AMD weiß schon, warum es den als 2600 verkauft hat fröhlich

Uwe
06.12.2004 21:17 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Themenstarter Thema begonnen von Captain Crunch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich hab mir everest besorgt, das stepping ist A2.
11.12.2004 20:20 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » XP 2600+ OC mit pin mod


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de