PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Rollenspieler (D&D) aus dem Raum Nürnberg gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rollenspieler (D&D) aus dem Raum Nürnberg gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Rollenspieler (D&D) aus dem Raum Nürnberg gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wußte nicht wo ich das reinsetzen soll, deswegen hab ichs ins OT geschoben.

Da ich Anfang Januar zu meiner Freundin nach Nürnberg ziehe und schweren Herzens meine alte DnD-Gruppe verlasse, suche ich im Raum Nürnberg entweder eine schon bestehende Gruppe, die noch 2 Mitspieler aufnehmen würde (meine Freundin und mich), oder Leute, die Lust haben eine neue Gruppe zu gründen.

Wer wir sind:

Ich beginne einfach mal mit mir selbst, auch wenn sich das nicht gehört *g*: Ich bin 26 Jahre alt, und spiele seit ca. 13 Jahren Rollenspiele, mit Pausen dazwischen (z.B. Wehrdienst). Ich habe mit AD&D angefangen, zwischendurch auch mal Dinge wie Marvel Heroes, Traveller usw. gespielt. Seit ca 2-3 Jahren spielen wir regelmäßig jeden Freitag , anfangs noch 2er DnD, mittlerweile 3er auf dem Sprung zur 3.5er Edition. Erfahrung ist also vorhanden, und ich meine auch von mir behaupten zu können, dem Pfad des Munchkin seit einiger Zeit abgeschworen zu haben *g* Was ich damit sagen will ist, das es mir beim Rollenspiel weniger darum geht, die meisten und dicksten Schadenswürfel zu werfen, sondern darum meinen Charakter mit all seinen Schwächen und Stärken möglichst glaubhaft darzustellen.

Rein regeltechnich kann ich bei der 3er sicher ganz gut mithalten, und bin natürlich bereit mich Hausregeln zu unterwerfen, wenn dadurch nicht der Charakter von DnD zerstört wird. Ich bin ein Kind der Vergessenen Welten, aber ich würde auch gerne mal in einer anderen Welt spielen. Ich spiele alles, vom Halb-Ork-Lustsklaven bis hin zum gnomischen Tyr-Paladin. Die letzten Charaktere waren ein zwergischer Kleriker der Haela Leuchtaxt und ein menschlicher Kleriker des Kelemvor, der sich der Jagd auf Untote gewidmet hat.

Spielleitererfahrung kann ich auch aufweisen, allerdings weitaus weniger als Spielererfahrung. Im Grunde spiele ich selber auch lieber, bin aber bereit den Spielleiterposten zu übernehmen, dann allerdings als Anfänger.

Meine Freundin ist ebenfalls 26 Jahre alt, und blutige Anfängerin in Sachen Rollenspiel, macht ihre Sache aber ganz gut wie ich finde (nun ja, ich bin sicher befangen, aber auch meine Mitspieler waren der Meinung das sie ihre Sache gut gemacht hat.)

Was wir suchen:

Wir suchen entweder eine Gruppe, die noch 2 Leute aufnimmt, oder Leute, die mit uns eine neue Gruppe gründen möchten. Was gut wäre, wenn zumindest der ein oder andere in der Gruppe schon Erfahrung vorzuweisen hat, ansonsten würde es für mich als einzigem mit Erfahrung recht streßig *g* Fein wäre es, wenn die Leute vom Alter ab 20 und aufwärts wären, und neben dem Rollenspiel auch noch ein "normales" Leben haben. Wir sind gerne bereit, an regelmäßigen Spieleabenden teilzunehmen, aber ab und an kann es halt aus beruflichen oder privaten Gründen mal nicht klappen, zumal meine Freundin neben ihrem Job auch noch ein Fernstudium zu leisten hat. Darum kommen für uns Gruppen, die aus reinen "Rollenspiel-Freaks" bestehen, sicher nicht in Frage, das bringt weder uns noch euch etwas. Damit hier nicht der Gedanke aufkommt:"Hey, die fordern ja nur!", hier mal die Vorteile von uns beiden *g*: Wir sind bereit und willens in unser Hobby zu investieren, d.h. Regel-Bücher usw. sind vorhanden bzw. können angeschafft werden. Des weiteren können wir einen Platz zum Spielen anbieten, oder sind in der Lage einen schon vorhanden Ort aus eigener Kraft zu erreichen, d.h. niemand muß uns abholen oder sowas in der Art. Und last but not least sind wir nette Menschen *g* ( Auch wenn ich soviel laber wie ich schreib *g*)

Für mich persönlich geht es da auch mehr als nur ums Rollenspiel, für mich ist das ein Weg, dort unten neue Bekanntschaften zu schließen. Und was wäre dazu besser geeignet als unser aller Hobby? Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn daraus Freundschaften werden, die auch über Rollenspiel hinausgehen, so beginne ich gerade mich auch in Richtung Tabletop zu orientieren und wir beide mögen Mittelaltermärkte etc.

Wenn jetzt jemand Interesse bekommen hat, so meldet euch doch bitte einfach mal, wir können uns ja dann mal treffen und gegenseitig beschnuppern ob man zueinander passt oder gleich mal ne Runde spielen oder was immer ihr vorschlagt. Entweder hier im Thread, oder per PM oder ihr mailt mir : sky@skycowboy.de

So, genug gesülzt, ich wünsche euch noch einen schönen Tag, und gehabt euch wohl!

Sky
02.12.2004 13:44 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sky,

ich kann euch beiden leider keine Rollenspielgruppe anbieten, hätte aber Interesse an der Gründung einer Neuen fröhlich .
Ich habe bis sich vor ein paar Jahren meine Gruppe aufgelöst hat AD&D und DSA gespielt. Kurze Ausflüge in der darauffolgenden Zeit nach Midgard und D&D waren auch dabei.
Natürlich ist meine Regelnkenntnis mittlerweile in Vergessenheit geraten, ich sollte aber schnell wieder reinkommen. Als Spielleiter tauge ich leider nicht, ich bin nicht gut im Geschichten erfinden und vorgefertigte Abenteuer mag ich nicht so gern.
Gegen einen Anfänger-Meister hätte ich also auch nichts einzuwenden.
Zeit habe ich unregelmässig, wäre aber bereit einen einigermassen regelmässigen Abend freizuschaufeln, man müsste ja auch nicht gleich jede Woche spielen.
Vom Alter her würde ich zu euch passen, bin fast 27. Mein Interesse in dieser Richtung geht noch weiter, nicht ganz "Freak" aber eben Mittelaltermärkte in Gewandung besuchen, Schwerter & Drachen sammeln...
Gespielt habe ich meistens was magisches was auch noch einigermassen kämpfen kann. Mein Würfelpech ist allerdings legendär Zahnlücke .

cu
Heaven
02.12.2004 15:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade eigentlich, dass ihr soo weit weg wohnt, weil Lust hätte ich sicher auch mitzumachen, aber ist ja doch etwas groß die Distanz von der Hauptstadt bis mal ebend nach Nürnberg.

Nos...
02.12.2004 15:24 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 52
Herkunft: Zirndorf

Themenstarter Thema begonnen von SkyCowboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das hört sich doch schon mal gut an, für Nos tuts mir natürlich leid. Ich hab den Thread noch in diversen andern Foren laufen, aber du hast schon mal den Vorteil des Alters und der Erfahrung Heaven :-) Das du länger nich gespielt hast ist kein Thema, meine Freundin ist wie gesagt auch noch neu in dem Hobby, da werd ich eh öfter was erklären müssen. Ich melde mich einfach nochma, wenn ich mehr weiß :-)

Sky
02.12.2004 15:58 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Rollenspieler (D&D) aus dem Raum Nürnberg gesucht!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de