PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » DDR400 Speicher auf EPoX8K5A2+ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DDR400 Speicher auf EPoX8K5A2+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
John-P.
unregistriert
DDR400 Speicher auf EPoX8K5A2+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind irgendwelche Probleme mit dieser Kombination bekannt?
Wollte mir erst ne neue GraKa kaufen, werde jetzt durch gute Ratschläge von Mitgliedern dieser Seite es jedoch nicht mehr tun!

Jetzt habe ich vor mir lieber besseren und einheitlichen RAM zukaufen und nicht mehr diese Mischkombo, die ich z.Zt. betreibe, zubenutzen!

Wenn schon neuen RAM dann gleich PC3200 RAM !
Nun weiß ich nicht, ob so ein Speicher bei mir läuft?
16.10.2002 17:07
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht !
Für DDR-400 Speicher gibt es keine Spezifikationen und damit auch keine Garantie,daß er auf deinem Board läuft !!!
PC 333-Speicher ist ausgereift und reicht völlig aus.
Meine Empfehlung ist und bleibt in diesem Falle Corsair,teuer aber preiswert !!!

Cerberus
16.10.2002 19:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, das mit dem DDR333 sehe ich ein!
Mit der Jedec war mir auch schon bekannt und dachte das es da vielleicht schon einige Versuche von dem ein oder anderen User gab, die mir dann Empfehlungen hätten geben können!

Aber was zeichnet den Corsair den so großartig aus, daß der so teuer ist?
Habe mir über Geizhals.at/de einen ausgesucht (sollte schon ein 512er sein), den es bei PC-King für 209 €uro gibt! Das ist ziemlich teuer!

Habe bei Geizhals.at/de von Corsair auch einen mit PC3000 gesehen!
Würde es mit dem auch gehen? Meine wegen der Spezifikation.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von John-P.: 16.10.2002 22:39.

16.10.2002 22:37
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 3000er ist PC333-Speicher wie er im Buche steht und ideal für dich und dein Board.
Corsair ist der Ferrari unter den Speicherherstellern und lebenslange Garantie sowie eine fast unbegrenzte Kompatibilität sprechen eine deutliche Sprache.
Auch und gerade im harten Servereinsatz hat mich Corsair noch nie im Stich gelassen.Wir hatten in 5 Jahren gerade mal einen defekten Speicherriegel,weil ein "Experte" die Pins mit verschwitzten Händen anfassen mußte.
Außerdem ist die Übertaktfreudigkeit von Corsair legendär !

Cerberus
16.10.2002 22:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verträgt denn so ein Corsair-Riegel beim ocen?
Also lohnt sich Deinen Aussagen zufolge eine Anschaffung?
16.10.2002 23:07
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mein Statement war eindeutig,oder ?
Aber hier und hier gibt es Details !

Cerberus :))
16.10.2002 23:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Dein Statemant war eindeutig!
Das sollte nur ein "Lautes denken" simulieren, um mitzuteilen, das ich das auch so sehe!
Schwer zuerklären, aber Deine Links haben mich voll und ganz überzeugt!

Danke noch mal!
17.10.2002 13:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » DDR400 Speicher auf EPoX8K5A2+


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de