PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Sockel 939 und 754 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sockel 939 und 754
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Sockel 939 und 754 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

muss da ma was fragen, will mir jetzt da es Weihnachtsgeld gab nen neuen Rechner zulegen, nur fällt mir da gerade was auf:

Es gibt nen Athlon 64 3200+ als Sockel 939 und 754
Gibts da Leistungunterschiede oder Qualitätsunterschiede?

hmm eigentlich müsste es ja welche geben, sonst wäre es ja blödsinn 2 verschiedene Sockel zu haben.

Aber weis den wer, wo da der Hauptunterschied liegt? Lohnt sich der Mehrkostenaufwand von einem zum andereb Sockel?

Vielen Dank schon mal für eure Erklärungen.
01.12.2004 14:00 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

zu deiner Frage gibt es hier eine allumfassende und sehr ausführliche Erklärung.

Gruß Trinity
01.12.2004 15:05 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
King King ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 12
Herkunft: bei Kassel

RE: Sockel 939 und 754 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nim den 939 ist Zukunft sicherer
01.12.2004 15:31 King ist offline Beiträge von King suchen Nehmen Sie King in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@King:
Hi und herzlich Willkommen bei PC-Experience.de!
Wäre nett wenn du auch ne Begründung hast die du auch irgendwo belegen kannst.
01.12.2004 15:39 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
King King ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 12
Herkunft: bei Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine begründung ist das der Sockel 939 den FX Prozesser unterstüzt und dieser ist Leistungsstärkster, daher würde ich zum 939 raten.
Ist natürlich meine meinung es gibt bestimmt auch andere.
Doch der FX Prozesser ist deutlich schneller als die anderen.
01.12.2004 15:56 King ist offline Beiträge von King suchen Nehmen Sie King in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lest doch mal die Frage von Climax durch

es geht nicht darum was schneller sondern was zukunftssicherer ist und da der Sockel 939 der Nachfolger des 754 ist, haben wir die FRage auch schon geklärt.


@climax

gib mal Sockel 939 in die Suche ein, da kommen jede menge ähnlicher Threads

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
01.12.2004 16:54 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
King King ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 12
Herkunft: bei Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich doch geschrieben das es Zukunftsicherer ist siehe oben verwirrt
01.12.2004 17:03 King ist offline Beiträge von King suchen Nehmen Sie King in Ihre Freundesliste auf
climax climax ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Fritzlar

Themenstarter Thema begonnen von climax
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Dank für die Antworten,
denke werde mich auch für den 939 entscheiden, hatte heute auch noch mal im Planer Forum an der Arbeit mal ne Diskussion losgetreten, kamen auch noch ein paar interessante Infos, will aber noch bis nach Weihnachten warten und mal schaun wie sich der Markt entwickelt.
Hmm der 939 hat ja zudem auch noch nen höheren Bustakt...

schon mal danke, wenns soweit ist, werde ich mich sicher noch mal melden und ne Gesamtzusammenstellung posten und auf eure Änderungswünsche warten :-)
02.12.2004 18:26 climax ist offline E-Mail an climax senden Beiträge von climax suchen Nehmen Sie climax in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Sockel 939 und 754


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de