PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeitsspeicher mit verschiedenen Mainboards » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher mit verschiedenen Mainboards
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brechtel brechtel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 17
Herkunft: Bayern

Arbeitsspeicher mit verschiedenen Mainboards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ihn letzter zeit sehr viel Mainboards getestet. Eigentlich gibt es doch für Speicher einen Standart nachdem dieser mit mintesten, gewissen einstellungen ihn einen Board laufen muß. Ich hatte jetzt aber schon öfters den Fall das ein Riegel mit einen Board sehr gut geht und mit andern überhaubt nicht. Das was mich an der ganzen sache so wurmt ist das es mit manchen Boards eben überhaubt nicht geht und ich meine damit z.B. Samsung 2600´er und der sollte ja überall gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brechtel: 16.10.2002 16:21.

16.10.2002 16:19 brechtel ist offline Beiträge von brechtel suchen Nehmen Sie brechtel in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist leider so,mein Samsung 2700 Ram läuft bei mir auf max 198 Mhz,egal welche Timing´s die 200er Marke pack er net. :(
Auf dem Abit BD7II hingegen lief mein Riegel selbst bei 218 Mhz noch stabil WoW!

Hat wohl nicht nur was mit dem Boardhersteller zu tun sondern auch mit dem Chipsatz;denke ich mal.

greets,tomy
16.10.2002 17:55
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
was soll daran verwunderlich sein,der Hersteller entscheidet durch seine Arbeit wie gut oder schlecht sein "aufgelöteter" Chipsatz und die Peripherie funktioniert.
Besonders deutlich wird dies bei Monitoren,wo viele die Mitsubishi-Bildröhre verwenden und trotzdem nur wenige Monitore wirklich gut sind!

cu

Cerberus :))
16.10.2002 18:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
brechtel brechtel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 17
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von brechtel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja eben es liegt sicher sowohl am hersteller vom mainboard als auch am chipsatz aber es sollte doch zumintest ein jedes Board anlaufen und das ist eben nicht der fall. zu was braucht man dann Standards wenn sich eh keiner daran hällt und sowas macht mich wütent.
16.10.2002 19:02 brechtel ist offline Beiträge von brechtel suchen Nehmen Sie brechtel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,
das kann ich ich gut verstehen,sowas macht mich auch immer wütend ! verwirrt
Ich glaube mittlerweile,daß die Hardware direkt vom Reißbrett in die Verpackung kommt und daß der Verbraucher die Qualitätskontrolle übernimmt ! :multikill

Cerberus
16.10.2002 19:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
serian serian ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 145
Herkunft: Rheinland Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,ja diese Probs...
Man kann sie umgehen , indem man Rambus (Rimms) einsetzt...
Die sind zwat s**teuer , ich hatte aber nie Probleme damit ,ausser das sie halt nicht mit AMD zusammenarbeiten.. (leider)

Serian
20.11.2002 01:40 serian ist offline Beiträge von serian suchen Nehmen Sie serian in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, leider hat Rambus keine Zukunftschance mehr,
ist sehr teuer und das Performanceplus gegenüber DDR 333 Ram ist inzwischen auch sehr gering.

greets,tomy
20.11.2002 17:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeitsspeicher mit verschiedenen Mainboards


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de