PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Einbau Hilfe für Sysguard III Sensorenkabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einbau Hilfe für Sysguard III Sensorenkabel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Einbau Hilfe für Sysguard III Sensorenkabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

habe den Sysguard III geschenkt bekommen funzt auch alles bis auf die Sensoren ich habe Sie an den Punkten

HDD T2
SYS T3
CPU T1

angeschlossen Bilder sind hier im Forum zu sehen bei einem Test von dem Gerät leider bleiben bei mir die Messungen aus??

Partnernews: Levicom Sysguard III im Test

das Display ist an aber es zeigt nichts an!

dazu kommt noch das die Lüfter nicht starten an der lüftersteuerung kann es deswegen sein weil es schon temperatur gesteuerte Lüfter sind das sie deswegen an dem sysguard nicht laufen??

Vielleicht hat ja einer von Euch auch so ein Gerät und kann mir sagen wie ich die sensoren anschliessen muss!!

Leider habe ich keine Beschreibung von dem Gerät!!

Vielen dank im Voraus

böhme

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von böhme: 30.11.2004 17:12.

30.11.2004 17:11 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Teil habe ich nicht, aber ich hab mal 2 weitere Tests rausgesucht die dir vielleicht helfen, wie es scheint ist die Installation und Verkabelung sehr fummelig


Test 1

Test 2

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
30.11.2004 19:22 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute!

@worf

Erstmal danke aber genau die hatte ich schon und dort wird auch nicht genaues gesagt wegen den Anschlüssen!

Wenn man sich die Rückseite mal ansieht dann sollte jeder der ein bisseln PC-verstand hat sagen das der Anschluß null Problem seien sollte!

Schauen wir uns das nochmal an

Dort gibt es folgende Jumper steckmöglichkeiten


LED RESET
ALARMSTOPP
CPU 60 C
CPU 65 C
HDD 55 C
Sys 50 G
PWR LED
HDD LED

CPU T 1
HDD T 2
Sys T 3

So jetzt habe ich drei Jumper und drei Sensorenkabel

Die drei Sensoren kabel habe ich laut beschriftung an
CPU T1 habe ich mit der Grafikkarte verbunden
HDD T2 habe ich mit der Platte verbunden
Sys T 3 habe ich am Gehäuse festgeklebt

dann habe die drei Jumper auf
CPU 65 C
HDD 55 C
SYS 50 C

gesteckt das heisst wird der wert überschritten piepst der sysguard
soweit so gut

Haben wir also noch

reset LED
Alarmstopp
PWR LED
HDD LED

muss an die vier Anschlüsse vielleicht noch irgendein kabel vom motherboard gesteckt werden damit die Sensoren was messen können
diese vier zwei poligen Steck Möglichkeiten sind die einzigen die nicht belegt sind wobei "ALARMSTOPP" dafür dient das man den Warnton auschalten kann.
Die anderen drei möglichkeiten haben doch nur was mit kleinen Lichtern als LED zu tun oder nicht??

Ausserdem ist ja wie gesagt kein JUMPER über wenn ich die drei Jumper bei den Grad einstellungen wegnehme dann heisst das soviel wie "OPEN" nach obenhin keine warngrenze gesetzt

Vielleicht habe ich wieder umständlich geschrieben aber ich hioffe jeden weiss was ich meine zu sehen ist die Rückseite mit den Anschlüssen ja auch wenn man auf den LINK von WORF oder MIR klickt!!

Letzte Möglichkeit das Teil ist kaputt!!

Aber alle anderen Funktionen funzen wunderbar
USB 2.0
Firewire
4 in 1 Card Reader
Strom und Write LED
Display
Micro
Kopfhörer

gehen alles nur de Sensoren werden nicht auf dem Display angezeigt!!

THX
böhme


Nachtrag 31.12

Kann geschlossen werden habe das Teil wieder ausgebaut Display war defekt!!!

juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von böhme: 31.12.2004 12:36.

01.12.2004 12:06 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Das war es also, dann hat sich der Fall ja erledigt Augenzwinkern

#closed#

Gruß eamaster

cu
03.01.2005 08:39 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Einbau Hilfe für Sysguard III Sensorenkabel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de