PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Server? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Server?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkViper82m
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Germany, NRW, Essen

Server? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

und zwar wollte ich mich mal umhören, ob einer mit dem Thema schon Erfahrungen sammeln konnte.

Demnächst möchte ich zusätzlich zu meinem 'normalen' PC noch einen 2 PC als 'Mutlimedia' Zentrale im Wohnzimmer stehen haben.

Dazu wäre es natürlich sinnvoll, einen Server mit einer grossen Festplatte zusammenzuschrauben, worauf man alle Filme und Audiodateien speichern kann.

Nun würde ich gerne wissen,

1.
Welche Systemkonfiguration bräuchte so ein Server?

2.
Momentan habe ich noch einen 10/100 Mbit/s Switch. Würde sich die Anschaffung eines Gigabit Lan Switches lohnen?


Grüße, Chris
28.11.2004 22:52 DarkViper82m ist offline E-Mail an DarkViper82m senden Beiträge von DarkViper82m suchen Nehmen Sie DarkViper82m in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Systemkonfiguration bräuchte so ein Server?


nichts außergewöhnliches, es wäre nur nicht schlecht wenn es hochgezüchteter Rechner sondern was solides ist

an deiner Stelle würde ich mir mehr Gedanken um die Software machen die das verwaltet


Zitat:
Momentan habe ich noch einen 10/100 Mbit/s Switch. Würde sich die Anschaffung eines Gigabit Lan Switches lohnen?


wenn alle Rechner im Netzwerk Gigabit Netzwerkanbindung haben ->ja sonst nicht

__________________
aktuelle Treiber

28.11.2004 23:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
DarkViper82m
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Germany, NRW, Essen

Themenstarter Thema begonnen von DarkViper82m
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, welchen Prozessor sollte man den einsetzen?
Würden 400 Mhz reichen, oder muss da mehr ran?
Und auf was muss man sonst noch achten?
29.11.2004 00:42 DarkViper82m ist offline E-Mail an DarkViper82m senden Beiträge von DarkViper82m suchen Nehmen Sie DarkViper82m in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst darauf achten, dass dein Mainboard auch Festplatten unterstützt die groß genug für dich sind. Anonsten musst du dir einen Idecontroller zulegen.

Da es bei dir ja eher nur um Dateispeicherung geht reichen 400 Mhz. Allerdings musst du dich da schon fragen, welches Betriebssystem du nutzen willst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iconner: 29.11.2004 00:52.

29.11.2004 00:51 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den PC im Wohnzimmer stehen haben willst und er sollte auch DiVx spielen können, dann muss es aller mindestens 800Mhz sein, eher mehr. Zudem solltest du beachten, dass du dir da keinen Staubsauger hinstellst. Da ist der Spass nämlich schnell weg. Ergo sollten alle Komponenten auf "Silent" asugelegt sein.Ein sicherich gute Hilfe wäre ein Investition in dies . Für eine Fernsteuerung der ganzen Veranstaltung vom Fersehsessel aus bietet sich winlirc an.

Gruss Spot

P.S. Eine weitere Variante wäre doch, das ganze per W-lan zu machen
29.11.2004 06:59 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Server?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de