PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » XP_SP2 Internetverbindungsfreigabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP_SP2 Internetverbindungsfreigabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

verrückt XP_SP2 Internetverbindungsfreigabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal!

Folgendes Problem liegt an:

Ich habe zwei Rechner in einem Heimnetzwerk. Der Rechner mit dem ich ins Internet gehe besitzt zwei Netzwerkkarten und arbeitet mit Win2000_SP4+alle aktuellen Updates. die eine Netzwerkkarte ist mit dem DSL-Modem verbunden und die andere mit meinem Switch.
Die ganze Zeit hatte ich auf dem anderen Rechner WinXP_SP1+alle aktuellen Updates installiert. Jetzt habe ich SP2 aufgespielt und meine Netzwerkkarte war komplett verschwunden. OK. WinXP CD mit integriertem SP2 erstellt und neu aufgespielt. Alles bestens, bis auf das Netzwerk. Wenn ich beiden Rechnern eine feste IP verpasse funktioniert alles bestens. Auch die Info über eingeschränkte oder keine Konnektivität ist dann verschwunden. Wenn ich aber die Internetverbindungsfreigabe aktiviere und XP_SP2 die IP-Adresse automatisch beziehen lasse, bekomme ich keinen Kontakt und die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"!

Kann mir irgendjemand da weiterhelfen?
Habe das Forum schon durchsucht und nichts gefunden was hilfreich ist.
28.11.2004 16:59 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum holst du dir nicht einfach einen DSL Router?

dann fällt der Switch weg (im Router mit drin), die zweite Netzwerkkarte und ICS sowieso und das ganze für schlanke 40 € incl. Versand, dazu auch gleich mal die technischen Daten: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
28.11.2004 18:06 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Spawn30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja alles schön und gut! Ist denn die T-Online-DSL Verbindung dafür geeignet? Wenn ja werde ich das höchstwahrscheinlich machen!
Trotzdem muß man dieses Problem ja auch beheben können!
Das würde mich halt mal interessieren!
28.11.2004 18:57 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo das Problem liegt kann ich von hier aus nicht beurteilen, dazu gibt es zu viele Fehlerquellen, aber du kannst ja mal deine Einstellungen überprüfen: klick


ich bin bei T-Online habe DSL und sitze genau hinter dem Netgear Router

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
28.11.2004 19:06 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema eingeschränkte Konnektivität mit SP2 hatten wir schon einen Thread: guckst du

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
30.11.2004 01:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Spawn30
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Spawn30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Artikel hatte ich auch schon gefunden, gelesen und habe es auch ausprobiert. Funzte nicht!
Habe jetzt den Rat von Worf befolgt und habe mir den Router besorgt!

An dieser Stelle noch mal Danke für den Tipp! Der Router ist absolut genial und echt easy zu bedienen!

Habe jetzt keinerlei Probleme mehr mit dem Netzwerk oder dem Internet!
02.12.2004 13:46 Spawn30 ist offline Beiträge von Spawn30 suchen Nehmen Sie Spawn30 in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Dann danken wir den freundlichen Helfer
und legen die Akte in den Schrank oki e


- Closed -


MFG
Snake_kah
02.12.2004 14:02 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » XP_SP2 Internetverbindungsfreigabe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de