PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » 3d Mark 03 und miese ergebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 3d Mark 03 und miese ergebnisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

3d Mark 03 und miese ergebnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab ein problem und zwar hat mein pc (athlon xp 2600, Radeon 9600, 512 dual Ram..) seit ein paar tagen ohne dass ich was gemacht hab ca 500 punkte weniger als zuvor!!!
woran kann das liegen??ich hab ashampoo durchlaufen lassen, meine partitionen defragmentiert und alles hat nix gebracht!!!
Hiiiilfeeee!!!!





greetz Capt. C.
27.11.2004 15:11 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist nicht dein Ernst verwirrt

wegen 500 Punkten sprichst du von einem Problem?

wenns 5000 wären, würde ich ins Grübeln kommen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.11.2004 16:41 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich als viel aussagekräftiger erachte.. wie laufen denn die üblichen Spiele, die du so spielst?

Ruckelt es da neuerdings?

Ansonsten ist 3dMark ein synthetischer Benchmark, hat also nicht soviel aussagekraft, deswegen wären die 500Punkte egal oder zumindest nicht erachtenswert.


Nos...
27.11.2004 17:19 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Themenstarter Thema begonnen von Captain Crunch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen 500 Punkten sprichst du von einem Problem?

wenns 5000 wären, würde ich ins Grübeln kommen

I
I
Des Drecksding hat zuvor ja nur knapp mehr als 3000 gemacht!!

Hab ne Sapphire Radeon 9600 mit 256MB DDR-RAM
2x 256 MB Kreton 433MHZ Dual Channel RAM
und ne 40 GB seagate (alt,alt,alt + laaangsam)

und des A7N8x Board mit 2600+ Barton + TT Volcano 12 Extreme

nud ach ja bei spielen (desert combat) muss ich details runterdrehen damits wieder halbwegs anständig läuft!!
28.11.2004 18:25 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für eine 9600?

eine Pro oder XT oder was?

__________________
aktuelle Treiber

28.11.2004 18:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du uns sagen ob du in letzter Zeit ne Menge Programme installiert hast,die in der Taskleiste zu finden sind?Die verbrauchen auch ne Menge Ressourcen,von daher würde ich überflüssiges löschen.


Ansonsten: Dem 3D Mark 2003 darf man sowieso nicht trauen,und weisst du warum?Weil solche Abweichungen kein Einzelfall sind.

Grüsse

Cloud
28.11.2004 18:38 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Themenstarter Thema begonnen von Captain Crunch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des is irgendsone weder xt noch irgendwas steht nix drauf und war passiv gekühlt aber mit 256 Ram!!!! oki e

und ich hatte in letzter zeit keine taskleistenprogramme installiert, da sind auch nur 4 drin!!!(msconfig sei dank)

ich weiß echt net woran des liegt!!für VGA hab ich die radeon omega driver!!
29.11.2004 11:35 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn auch sonst Probleme mit 3d Spielen oder nagelst du jetzt deine Probleme an dem Benchmark fest?


Nos...
29.11.2004 12:10 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Themenstarter Thema begonnen von Captain Crunch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee es is ne schlechtere performance bemerkbar (doom3 ruckelt, Desert combat mussten die details runter, fast alles auf mittel)


ich hab echt keinen plan mehr, aber kanns sein, dass mein mainboard (Asus a7n8x 2.0) abkratzt??
habsn paar mal ordentlich übertaktet!!

greetz Capt. C.
29.11.2004 20:20 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was konkret verstehst du unter "ordentlich übertaktet"?

Abgesehen davon sind synthetische Benchmarks nicht wirklich für einen realen Leistungswert heranzuziehen.

Gruß Trinity
30.11.2004 00:02 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann liest du denn nun endlich mal mit Everest deine Grafikkarte aus, damit wir endlich wissen was du für eine hast...

wenn dir das zu schwierig ist:

Desktop >rechtsklick >Eigenschaften >Einstellungen >erweitert >Grafikkarte !!!

__________________
aktuelle Treiber

30.11.2004 00:34 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Themenstarter Thema begonnen von Captain Crunch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es is ne sapphire Radeon 9600 Atlantis 256 MB DDR-RAM, Core:324 Speicher 189 MHZ, Maximum bei meinen Tests bei ca. 425 zu 213 MHZ (ohne Multiplikator, rein aufs maximum)mit Omega 2.5.44 Treibern.Hoffentlich hilfts dir!!
30.11.2004 20:55 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir soll es nicht helfen sondern dir

poste doch einfach mal das was in dem von mir geposteten Pfad steht, oder noch besser lade dir Everest herunter und mach einen Screenshot oder Bericht

Everest

Everest >Anzeige >Grafikprozessor


das kann doch so schwierig nicht sein oder?

__________________
aktuelle Treiber

30.11.2004 21:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Themenstarter Thema begonnen von Captain Crunch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was konkret verstehst du unter "ordentlich übertaktet"?

das is zb nen fsb 400 auf nem 333 Board!!!

lade dir Everest herunter und mach einen Screenshot oder Bericht
ich weiß du magst everest, aber ich hab nurn 56k modem und das mag kein runterladen!!!!
01.12.2004 17:56 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach es mal kurz

500 Punkte mehr oder weniger sind kein wirkliches Kriterium um von Problemen zu sprechen/schreiben.

Wenn du allerdings Probleme mit der Spieleperformance hast, dann wäre es schon wichtig zu wissen ob du nun eine 9600 Pro besitzt oder eine 9600XT, denn die letztgenannte sollte mit aktuellen Spielen in mittleren Einstellungen halbwegs zurecht kommen (sofern das System gut konfiguriert ist), eine 9600 Pro ganz sicher nicht dafür ist sie zu langsam!


Cerberus
01.12.2004 18:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Captain Crunch Captain Crunch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Bayern natürlich!

Themenstarter Thema begonnen von Captain Crunch
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubts mir doch des is weder pro noch xt *heul*

packungsangabe:
RADEON 9600 ATLANTIS 4-Pipeline Grafiklösung der 2.Generation
VPU: Radeon 9600 (GC)
aber trotzdem thx für die mühe die ihr euch gemacht habt!!

hat jetz durch neuinstallation der biostreiber alles geklappt, hab jetz sogar 100 punkte mehr als zuvor!!! geht ab hier!!!°lol°

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Captain Crunch: 03.12.2004 19:26.

02.12.2004 18:31 Captain Crunch ist offline E-Mail an Captain Crunch senden Beiträge von Captain Crunch suchen Nehmen Sie Captain Crunch in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
hat jetz durch neuinstallation der biostreiber alles geklappt


Alles klar, dann können wir ja hier abschließen.

#closed#

Gruß eamaster

cu
30.12.2004 22:24 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » 3d Mark 03 und miese ergebnisse


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de