PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Medion Card Reader Erkennungsproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Medion Card Reader Erkennungsproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aqua
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Medion Card Reader Erkennungsproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsgemeinde,

wie man sieht bin ich neu und noch keine 10 Minuten hier in diesen Forum. Ich habe schon versucht auf vielfältige Art und Weise mein Problem per SUFU zu lösen, aber ich fand nichts gescheites.
Ich hoffe ich poste diesen Thread in das richtige Forum.

Nun aber zu meinen Problem:

Da mein System immer langsamer wurde, formatierte und installierte ich mein System natürlich neu. Nach der WinXP Installation kam auch gleich das SP2 rauf.
Mein Medion Titanium MD 8000 (2003 Version mit 2,66 GHz) läuft nun wunderbar wieder flüssig.
Doch ein Problem habe ich dazu bekommen. Der interne Kartenleser für Speicherkarten mit Anschlüssen (USB, Firewire...) mit versagt seinen Dienst.
Nach der Neuinstallation des Systems führte ich diverse Updates von der Medion-Service Website aus, darunter auch eine neue Firmware für den Flash Card Reader. Nun wird er im Geräte-Manager unter "Andere Geräte" mit einen gelben Fragezeichen und einen Ausrufezeichen gekennzeichnet. Die Eigenschaften des Geräts zeigen folgendes:

Medion Flash XL V3.0C
Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
Ort: Pfad 0 (Medion Flash XL V3.0C)

Gerätestatus: Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Geräteinstanzkennung:
USB\VID_oDB0&PID_6982\2003-02

----------------------------------------------------

Vorher war es so, das im Arbeitsplatz, im Unterpunkt Wechselmedien die Laufwerke für verschiedene Karten (Flash, SD...) als eigenständige Laufwerke angezeigt werden.
Nun fehlen diese völlig. Dafür tauchen im Geräte-Manager im Unterpunkt "Andere Geräte" vier "Unbekanntes Gerät"-Einträge auf.

Desweitern will er (also der PC) bei jeder Anmeldung fünf Geräte installieren, wozu er aber nirgends Treiber findet(ÜBERRASCHUNG).

Weder USB-Sticks, noch externe Festplatten sind noch anzuschließen, was sehr sehr schlecht ist. böse

Auch wird durch diesen Konflikt mein Drucker (Epson Stylus C82) gestört, besser gesagt, er druckt nicht. Anscheinend ist auch irgendetwas beim USB total hin.
Wiederrum geht aber mein Funkmaus-und Tastaturset von Logitech, deren Empfängerstation über einen USB Anschluss mit den Rechner verbunden ist.

Ich weiß mir nicht zu helfen, Medion habe ich auch schon angeschrieben, aber ich will versuchen, ob nicht der ein oder andere hier auch etwas produktives beizutragen hat.

Erstmal danke an alle, die es bis zu diesen Textabschnitt durchgehalten haben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bye,
der verzweifelte Aqua

PS: Wenn ihr weitere Angaben zum System oder Perpherie benötigt, sagts nur.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aqua: 26.11.2004 23:44.

26.11.2004 23:35 Aqua ist offline E-Mail an Aqua senden Beiträge von Aqua suchen Nehmen Sie Aqua in Ihre Freundesliste auf
Slygosh Slygosh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Aqua,

chipsatztreiber installiert?
welche usb - perepherie hast du zur zeit angeschlossen?

__________________
Ich bin der mit der größten Gitarre auf der Bühne.

Greetz
27.11.2004 00:01 Slygosh ist offline E-Mail an Slygosh senden Beiträge von Slygosh suchen Nehmen Sie Slygosh in Ihre Freundesliste auf
Aqua
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Aqua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuster Chipsatz Treiber von Medion Website installiert. Irgendwas von SiS.
An USB hängt neben dem Empfänger für Maus und Tastatur der nicht druckende Drucker an den USB Ports.
27.11.2004 00:04 Aqua ist offline E-Mail an Aqua senden Beiträge von Aqua suchen Nehmen Sie Aqua in Ihre Freundesliste auf
Slygosh Slygosh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klemm mal den drucker ab. der hat bei mir auch schon mal ganz bös dazwischen gefunkt. am besten auch gleich den Empfänger für Maus und Tastatur ( du wirst ja zur Zeit nicht damit arbeiten)

__________________
Ich bin der mit der größten Gitarre auf der Bühne.

Greetz
27.11.2004 00:06 Slygosh ist offline E-Mail an Slygosh senden Beiträge von Slygosh suchen Nehmen Sie Slygosh in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Thema USB Erkennungsprobleme gibt es einen Artikel: klick

und dieser kleinere stammt aus diesem größeren: klick


sollte man sich bookmarken Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

27.11.2004 00:22 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Medion Card Reader Erkennungsproblem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de