PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » temp dateien werden nicht gelöscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen temp dateien werden nicht gelöscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

temp dateien werden nicht gelöscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe so ziemlich alle threats diesbezüglich gelesen,trotzdem möchte ich folgendes schildern.

im windows\temp ordner liegen dateien mit folgendem namen tmp00000931 etc.

ich war immer der auffassung, dass diese dateien beim shutdown gelöscht werden.
offensichtlich ist das aber nicht der fall, den wann immer ich den rechner hochfahre und den ordner öffne, sind die vorherigen tmp000....ordner immer noch vorhanden plus ein weiterer.

wie ist das nun mit dem löschen der dateien beim shutdown.???


Oder ist es doch besser diese ordner von hand zu löschen??

gruß
r
24.11.2004 17:16 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rielke,

den Workshop hast Du auch schon gelesen ?


Gruß,
NeoChris

__________________



24.11.2004 18:17 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was läuft alles im Autostart/Hintergrund?
Es gibt einige Programme, die in \Temp Dateien oder Ordner anlegen.
Diese lassen sich entweder teilweise gar nicht löschen oder werden bei einem Neustart sofort neu geschrieben.

Uwe
24.11.2004 19:31 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@NeoChris,

Zitat:
den Workshop hast Du auch schon gelesen


Aber ja doch, das ist immer das erste was ich tue, so konnte ich ja auch mit dem beschriebenen Tool, diese ganzen Dateien per doppelklick löschen,

mich hätte halt mal interessiert, warum das XP beim shutdown nicht selbst macht.

@uwe,

im hintergrund laufen firewall und virenscanner und einiges mehr, weiß ich aber nicht genau.
Kann ich das irgendwie feststellen.????

Gruß
R.
25.11.2004 15:11 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich das irgendwie feststellen.????


kein Problem

dazu benötigst du msconfig und das ist in Windows XP integriert:

Start >Ausführen >msconfig >enter drücken und schon kannst du das sehr gute Tool nutzen.

Dort unter Systemstart schauen und posten was alles aufgelistet wird.
Dann noch unter Dienste die aktiven Fremdienste auflisten und auch bitte posten (die Microsoft Dienste abschalten per Haken)

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.11.2004 16:08 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier die beiden screenshot "Dienste ohne Microsoft"und Systemstart.

Gruß
R.
Kann leider nur ein screenshot anhängen.erhalte dann meldung "keine berechtigung hintereinander zwei posts zu machen.

???

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rielke: 25.11.2004 19:18.

25.11.2004 19:14 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rielke

deine Temps ala tmp00000931 werden von G-Data angelegt, das läßt sich leider nicht vermeiden, eine Eigenart des Programms und damit mußt du leben sie manuell zu löschen.


cu

Cerberus
25.11.2004 19:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
rielke rielke ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 168
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von rielke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

zunächst mal vielen Dank, dann weiß ich nun, wer der teufel ist.

ansonsten möchte ich mal zum ausdruck bringen, daß das hier ein absolut tolles forum ist, einfach genial.
ich denke das muß auch mal gesagt werden.!!!!! :applaus :applaus


Gruß

R.
25.11.2004 19:31 rielke ist offline E-Mail an rielke senden Beiträge von rielke suchen Nehmen Sie rielke in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir

das hören wir gerne großes Grinsen



wir danken allen Helfern und schließen die Akte


-closed-

Cerberus
25.11.2004 19:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » temp dateien werden nicht gelöscht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de