PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Neue/Alte Rechtschreibung Word 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue/Alte Rechtschreibung Word 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brainman2k Brainman2k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 34

Neue/Alte Rechtschreibung Word 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mahlzeit!

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab mal per suche nach "rechtschreibung" gesucht, aber nix gefunden, daher mach ich mal hier den neuen thread auf.

ich benutze schon seit geraumer zeit word 2000. den ganzen hick-hack um alte vs. neue rechtschreibung dürfte ja eigentlich jedem geläufig sein.

ich hab nun folgendes problem: ich muss in geistiger umnachtung word angewiesen haben beide rechtschreibregeln zuzulassen. nun hab ich keine ahnung wie ich das wieder rückgängig machen kann. in den optionen kann ich ja nur den haken von "neue rechtschreibung" hin- oder wegmachen.

ich möchte nur auf ausschliessliche neue deutsche rechtschreibung wechseln. wenn ich den haken entferne, gilt logischerweise nur die alte. wenn ich ihn setze, dann gelten dummerweise beide....

kann mir da jemand helfen? wäre echt klasse... oki e

__________________
gruss, robert


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brainman2k: 24.11.2004 11:38.

24.11.2004 11:38 Brainman2k ist offline E-Mail an Brainman2k senden Beiträge von Brainman2k suchen Nehmen Sie Brainman2k in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Word verwendet definitv nur eine Rechtschreibung zur Zeit,
also entweder die alte Rechschreibung oder die neue, je nachdem, ob der Haken bei Extras--->Optionen--->Rechschreibung und Grammatik--->Neue Deutsche Rechtschreibung sitzt oder nicht.

Um 100%ig Sicher zugehen könntest du auch noch die Datei MSSP3GEA.lex in z.B. alt_MSSP3GEA.lex umbenennen.
Löschen würde ich sie nicht, denn solltest du doch einmal wieder die alte Rechtschreibung brauchen, mußt du sie wieder nachinstallieren.

Finden solltest du die Datei eigentlich unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof

Ansonsten durchsuchst du deinen Rechner eben nach dieser Datei.

MFG
Snake_kah
24.11.2004 13:37 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Brainman2k Brainman2k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Brainman2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

danke erstmal für deine antwort. oki e

Zitat:
Word verwendet definitv nur eine Rechtschreibung zur Zeit

wenn man ms office neu installiert hat und word das erste mal die rechtschreibung prüft, dann fragt ein dialogfeld ob man beide zulassen möchte. und ich trottel hatte eben auf "ja" geklickt.... :wand

hab das mal so gemacht wie du gesagt hast. hat aber nix gebracht. wenn ich auf alte rechtschreibung umswitche, dann fragt er eben, ob er das fehlende file installieren soll. aber wenn ich auf "nein" klicke, stört es ihn auch wenig...

wenn ich nur die neue rechtschreibung aktiviere, dann müsste er doch "delphin" und "aufwendig" als falsch erkennen, oder?
word ist das momentan ziemlich schnurz ob ich "delfin" oder "delphin" o.ä. schreibe. alles erkennt er als korrekt.

ich werde office doch nicht neu intsallieren müssen.... *doh*

__________________
gruss, robert


24.11.2004 14:13 Brainman2k ist offline E-Mail an Brainman2k senden Beiträge von Brainman2k suchen Nehmen Sie Brainman2k in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Knowledgebase spuckt da einiges aus: klick

vielleicht paßt ja was

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
24.11.2004 15:04 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Brainman2k Brainman2k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Brainman2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

ich hab mal die einträge der knowledgebase durchforstet und auch ein wenig weiter gesucht. aber nix passendes gefunden. :(

habs mal mit einer neu-installation von office versucht. kein erfolg.

hat noch jemand ideen? anbet

__________________
gruss, robert


24.11.2004 15:58 Brainman2k ist offline E-Mail an Brainman2k senden Beiträge von Brainman2k suchen Nehmen Sie Brainman2k in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hast du Office 2000 deinstalliert?


Cerberus
24.11.2004 16:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Brainman2k Brainman2k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Brainman2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
wie hast du Office 2000 deinstalliert?


Cerberus

hi!

naja, ganz normal via software entfernen.....anscheinend hinterlässt office aber einige sachen auf dem pc, sonst hätte er mich ja wieder gefragt, ob ich beide rechtschreibversionen haben möchte.

__________________
gruss, robert


24.11.2004 16:06 Brainman2k ist offline E-Mail an Brainman2k senden Beiträge von Brainman2k suchen Nehmen Sie Brainman2k in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum habe ich gefragt, denn über diesen Weg bekommst du Ofiice nicht von der Festplatte Augenzwinkern

dazu benötigst du entsprechende Anleitungen: klick


Cerberus
24.11.2004 16:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Brainman2k Brainman2k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Brainman2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
darum habe ich gefragt, denn über diesen Weg bekommst du Ofiice nicht von der Festplatte Augenzwinkern

dazu benötigst du entsprechende Anleitungen: klick


Cerberus

mahlzeit!

danke für den tipp. hätte aber auch selbst drauf kommen können bei den anleitungen nachzusehen. :wand

hat aber alles nix geholfen. ich geb auf. werde beim nächsten windows-install einfach besser aufpassen müssen. mir ist meine zeit ehrlich zu kostbar als mich die ganze zeit mit dem microsoft-dreck auseinanderzusetzen.

trotzdem danke @ all für die hilfe. oki e

__________________
gruss, robert


24.11.2004 18:52 Brainman2k ist offline E-Mail an Brainman2k senden Beiträge von Brainman2k suchen Nehmen Sie Brainman2k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Neue/Alte Rechtschreibung Word 2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de